Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Die parallelen "Kratzer" im Feld. Das sind keine Kratzer sondern Abziehspuren. Und ja, das ist öfters der fall bei Goldies aus D. Berlin ist dafür bekannt.
Goldmünzen im perfektem Glanz sind denke ich mal selten bei "Münze Deutschland". Finde ich auch nicht schön, aber was soll man machen.
 
Goldmünzen im perfektem Glanz sind denke ich mal selten bei "Münze Deutschland". Finde ich auch nicht schön, aber was soll man machen.

Wenn sich an der hier im Thread genannten Vorschrift nichts verändert hat, dann sind Münzen mit perfekten Glanz
überhaupt nicht gewünscht.

50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

In der Software-Entwicklung würde man wohl sagen, dass es kein Bug, sondern ein Feature ist :)
 
Bisher hatten tatsächlich alle meinen deutschen Goldies diese parallelen Abziehspuren - da gewöhnt man sich wohl wirklich dran... der Kratzer bzw. die Kratzer hingegen waren schon recht auffällig.
 
Früher hat man die Felder schön mattiert hinbekommen und der Unterschied zur PP war mehr als deutlich, andere Länder kriegen das jaauchhin.
Hat denn der Herr F. aus dem link irgendeine technische, oder
gottbewahre sogar numismatische, Qualifikation oder ist es (nur) ein überqualifizierter Sesselwärmer?
 
Wie angekündigt lag am gestrigen Montagnachmittag das Rücksende-Etikett im Briefkasten. Habe die Reklamation gestern Abend also verpackt und heute Mittag im DHL Shop aufgegeben. Dürfte morgen in Weiden ankommen - mal schauen wie schnell die Herrschaften sind. :) Bisher bin ich zufrieden mit der Abwicklung.
 
Soeben bekomme ich eine Push-Mitteilung meiner DHL-App, dass eine neue Sendung der Münze Deutschland für mich angekündigt wurde - das kann nur die Austauschsendung sein. Ging ruckzuck - die Retoure wurde am Mittwochfrüh per Firmenzustellung im Depot zugestellt, heute der Austausch auf den Weg gebracht. Wenn jetzt noch die eigentliche Münze qualitativ passt - bin ich glücklich. :)
 
Soeben bekomme ich eine Push-Mitteilung meiner DHL-App, dass eine neue Sendung der Münze Deutschland für mich angekündigt wurde - das kann nur die Austauschsendung sein. Ging ruckzuck - die Retoure wurde am Mittwochfrüh per Firmenzustellung im Depot zugestellt, heute der Austausch auf den Weg gebracht. Wenn jetzt noch die eigentliche Münze qualitativ passt - bin ich glücklich. :)
Sehr schön ;) , ich drücke Dir die Daumen. Halte uns weiter auf dem Laufendem.
 
Heute ist mein Austausch-Exemplar angekommen - in hervorragender Qualität. Fazit: Reklamation ohne zu Zögern bearbeitet, in einem sehr kurzen Zeitraum abgewickelt und jetzt Ware in 1a Qualität bekommen. Genauso SO muss das laufen, wenn man schon einen Grund zur Reklamation hat. Danke für die problemlose Abwicklung Münze Deutschland!
 
Oben