Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Bei mir kam die Zahlungsanforderung am 04.07.2023, ich denke mal, es wird am Ende diesen Monats bei mir ankommen :)
 
Bei mir kam gestern eine Nachforderung. Kommt davon, wenn man bei der Überweisung eine Vorlage nutzt und vergisst, den Betrag zu aktualisieren. Bin ich wieder aufgefallen. :rolleyes:
 
So - leider hat es mich auch dieses Jahr wieder erwischt. Sorry für die etwas schlechtere Qualität, aber ich denke man kann's erkennen...

20230728_132216.jpg 20230728_132227.jpg 20230728_132242.jpg

Nachdem das Online-Formular der MD nicht funktioniert (wirft andauernd einen Fehler aus), habe ich eben angerufen und einen Austausch beauftragt. Mal schauen, ob das genauso unkompliziert läuft wie letztes Jahr...
 
So - leider hat es mich auch dieses Jahr wieder erwischt. Sorry für die etwas schlechtere Qualität, aber ich denke man kann's erkennen...

Anhang anzeigen 271113 Anhang anzeigen 271114 Anhang anzeigen 271115

Nachdem das Online-Formular der MD nicht funktioniert (wirft andauernd einen Fehler aus), habe ich eben angerufen und einen Austausch beauftragt. Mal schauen, ob das genauso unkompliziert läuft wie letztes Jahr...

Sieht auf dem einem Foto aus wie 2 tiefe Kerben. Jeder sollte seinen Mangel selbst einschätzen können ;) Ich drücke dir die Daumen, dass der Austausch ohne Probleme klappt. Halte uns auf dem Laufendem.
 
Korrekt, würde es eher als "Kratzer' beschreiben - deutlich langgezogen sowohl unterhalb als auch oberhalb des Steinbockes. Das hätte eigentlich beim Konfektionieren auffallen müssen...
 
Korrekt, würde es eher als "Kratzer' beschreiben - deutlich langgezogen sowohl unterhalb als auch oberhalb des Steinbockes. Das hätte eigentlich beim Konfektionieren auffallen müssen...

Ok, das ist echt nicht schön, hätte mich vermutlich selber gestört. Wie deren Kontrollabläufe stattfinden, frage ich mich auch, so hätte man sich weitere Zusatzkosten seitens Unternehmen sparen können. Zum Glück gibt es einen solchen Service.
 
Und die ungleichmässigen Abziehspuren gehören zum Design oder ist das immer so?
 
Oben