Der Adler erinnert mich eher an das Friseurhandwerk... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sieht man natürlich erst wenn man beim Augenoptiker war.OK, Gesundheitshandwerk Augenoptik kann ich nun erkennen, aber wo sind die auch genannten Handwerke Hörakustik, Orthopädie(schuh)technik und Zahntechnik?
Das kommt vermutlich 2026 unter dem Thema "Gestaltung".Der Adler erinnert mich eher an das Friseurhandwerk...![]()
Man kann die 50 Euro Goldmünzen aber doch trotz des misslungenen Motivs weitersammeln.Ein noch fürchterlichen Motiv habe ich noch nicht gesehen !!!
Da bin ich ja heilfroh dass ich mit der Goldmünzensammlerei aufgehört habe.
Hmm, "der Künstler" ist eine Künstlerin, aber für gelungen halte ich das Motiv auch nicht. Klar, es wird nicht möglich sein, sämtliche Berufe abzubilden, die in den Bereich des Gesundheitshandwerks gehören - aber das ist kein Grund, die Darstellung auf genau einen zu reduzieren. Wenn es um Augenoptiker allein ginge, hätte ich den Entwurf zumindest für nicht schlecht gehalten - dann passt sogar der mehrzeilige Text in verschiedenen Größen sehr gut. Aber so?Pardon, ich möchte dem Künstler nicht zu nahe treten, aber beim flüchtigen Hinschauen, war mein erster Gedanke: eine Motte pupst. Und damit meine ich nicht den Adler.