Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Da sich mit der aktuellen Retoure die Möglichkeit bietet, habe ich mich dazu entschlossen, das Retoure-Paket an die Münze Deutschland - im Gegensatz zu deren eigenen Sendungen - vorbildlich zu polstern, zu verpacken und versandfertig an die DHL zu übergeben.
Das nenne ich eine ressourcenorientierte Intervention. 😉

Das würde alles einen Haufen Zeit und Geld kosten. :D
Seid gegrüßt!
Was ich gern wissen möchte. Zur DM-Zeit war es doch so, dass Sonder- und alle anderen Münzprägungen dem Fiskus/Finanzministerium ohne irgendeine Gegenleistung auf der Habenseite gutgeschrieben wurden.
Wie ist das heute?
Früher sprachen wir von Briefmarkenstaaten (Vatikan SanMarino Monaco etc) die
Briefmarken ins leere druckten und heute sich am € schmarotzen?

Seid gegrüßt!
Was ich gern wissen möchte. Zur DM-Zeit war es doch so, dass Sonder- und alle anderen Münzprägungen dem Fiskus/Finanzministerium ohne irgendeine Gegenleistung auf der Habenseite gutgeschrieben wurden.
Der Schlagschatz ist damit gemeint. Aus dem Fusselbärbauch heraus ist das weiterhin so. Aber man erhält ja eine Gegenleistung, eine Münze mit einem Nominal. Mit der du theorethisch z.B. Einkaufen könntest.

Da sich mit der aktuellen Retoure die Möglichkeit bietet, habe ich mich dazu entschlossen, das Retoure-Paket an die Münze Deutschland - im Gegensatz zu deren eigenen Sendungen - vorbildlich zu polstern, zu verpacken und versandfertig an die DHL zu übergeben. Vorausgesetzt ich bekomme irgendwann das Label. Ggf. nimmt man mein Paket für interne Schulungszwecke des dortigen Versandteams - schauen wir mal. 😆
Ich dachte immer, die Beauftragung einer Abholung dient dem Zweck, dass DHL sicherstellen kann, das wirklich das versendet wird, was auch versendet werden soll.

Ansonsten könnte MD doch einfach ein Retourenlabel schicken, denn es kommt doch auf dasselbe raus, wenn man das Paket fix und fertig verpackt dem Paketboten mitgeben kann.

Ach, was mach ich mir nen Kopp ... soll der Amtsschimmel weiter wiehern. 😅

Nachdem am Freitag unverhofft dann doch auf einmal ein Retourenlabel nach Ankunft im Feierabend im Briefkasten lag habe ich mich dazu entschlossen, mal noch den Samstag abzuwarten - Freitagabend wäre ohnehin keine Änderung im Sendungsstatus erfolgt. Joa - und als hätte ich es geahnt, hat am gestrigen Mittag der DHL Zusteller geklingelt und ein Paket mitnehmen wollen. Er hatte ebenfalls wieder ein Label dabei, allerdings nachweislich ein Anderes als mir am Vortag im Briefkasten zugestellt wurde (das war vermutlich die erste Abholung vom Mittwoch). Summa summarum ist die Münze jetzt auf dem Rückweg, ich habe noch ein Etikett übrig und jetzt werde ich mal schauen, wie es weitergeht. :D

So - nachdem meine Retoure heute Nacht um 01.30 Uhr ab Paketzentrum der Münze Deutschland zugestellt wurde, warte ich jetzt auf weitere Infos. Heute geht jedenfalls nix mehr raus, sonst wäre die Paketankündigung schon da. Hätte ich aber auch nicht vermutet - eher morgen bzw. Donnerstag...

Etwas später als gedacht - soeben kam die automatische Paketankündigung der DHL-App. Münze sollte also heute rausgehen und ist vermutlich morgen in der Zustellung. :)

Mein neuer 20er Biber ist soeben angekommen - Qualität jetzt wie es sein soll absolut hervorragend, nichts mehr zu bemängeln. Es bleibt also zu sagen: Auch wenn der Prozess an sich noch etwas holprig läuft - es funktioniert und mit einer Abwicklungszeit von knapp einer Woche gibt's auch gar nix zu beanstanden. :)

Zurück
Oben