Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Heute kam dann die lang erwartete Zahlungsaufforderung :cool:

Heute habe ich die Münze erhalten.
Die Prägequalität ist gut, allerdings würde ich es begrüßen wenn man den Prägestättenbuchstaben etwas größer ausführen würde.
Wie schon in einem anderen Thread kritisiert, ist die Verpackung sehr lieblos.
Das Münzenetui fliegt ungesichert in der Schachtel umher. Bei einem Produkt im Wert von fast 300 Euro sollte man sorgfältiger verpacken.
Bei mir kamen die Münzen heute so an!

Bei der Höhe der Versandkosten, die hier regelmäßig für jede einzelne Münze anfallen, sollte man da etwas anderes erwarten dürfen.

Kommt davon, dass die Kartons für die Größe der Etuis unzureichend ausgepolstert, somit halbwegs leer und dazu gleichzeitig zu dünnwandig sind.

Anhänge

• 20240726_150805.webp
    20240726_150805.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 121

Bei der Höhe der Versandkosten, die hier regelmäßig für jede einzelne Münze anfallen, sollte man da etwas anderes erwarten dürfen.

Kommt davon, dass die Kartons für die Größe der Etuis unzureichend ausgepolstert, somit halbwegs leer und dazu gleichzeitig zu dünnwandig sind.

Das tut mir für dich leid, dass die Pakete on so einem schlechten Zustand angekommen sind. Ich hatte das Problem bis jetzt nicht gehabt. Ist wenigstens der Inhalt unbeschadet geblieben? Sieht so aus, als ob etwas schweres auf dein Paket gefallen ist oder darauf gelegen hat.

Bitte diesen Beitrag mit Bildern auch in diesem Thread posten:

Das tut mir für dich leid, dass die Pakete on so einem schlechten Zustand angekommen sind. Ich hatte das Problem bis jetzt nicht gehabt. Ist wenigstens der Inhalt unbeschadet geblieben? Sieht so aus, als ob etwas schweres auf dein Paket gefallen ist oder darauf gelegen hat.
Das zweite sieht ähnlich aus, als hätte der DHL-Fahrer persönlich drauf gesessen. Dazu war bei einem dieses Kunststoffband noch drum ... sehr lose im übrigen - und beim anderen war es schlicht gar nicht mehr vorhanden. Leider alles sehr halbherzig! Die Münzen waren zum Glück noch drin. 😉

Das zweite sieht ähnlich aus, als hätte der DHL-Fahrer persönlich drauf gesessen. Dazu war bei einem dieses Kunststoffband noch drum ... sehr lose im übrigen - und beim anderen war es schlicht gar nicht mehr vorhanden. Leider alles sehr halbherzig! Die Münzen waren zum Glück noch drin. 😉

Zum Glück war der Inhalt nicht beschädigt und die Münze noch im Paket 👍. Wenn das Etui beschädigt wäre, würde ich mich direkt an Münze - Deutschland wenden. Wenn man sich die Mühe machen möchte (was ich empfehlen würde), würde ich mich bei der DHL beschweren (mit Bildern). Ich finde sowas geht gar nicht, wenn man bedenkt, wieviel wir für den Versand bezahlen und das für jedes einzelne Paket.

Das Bundesverwaltungsamt sucht einen Lieferanten für die Goldronden der 2025er Ausgabe. Laut offizieller Ausschreibung sollen 60.400 Goldronden produziert und geliefert werden. Dazu kommen 500 Testronden. Außerdem gibt es eine Optionsmenge von weiteren 20.000 Goldronden.
Für die Jahre 2026 und 2027 können Optionsmengen von bis zu 210.000 Stück insgesamt gezogen werden.

Siehe: 416074-2024 - Wettbewerb

Heute ist der 20er A-Goldi gekommen... Qualität wieder unter aller Sau. Wird direkt reklamiert. Ich hoffe, man kann es erkennen - ist schwer zu fotografieren. Linker Flügel oben...

20240729_193109.webp 20240729_193238.webp

Zurück
Oben