Der Schwede

Komischerweise bekomme ich immer sofort eine Antwort, wenn ich den Schweden etwas frage. Das passiert sogar sonntag gegen 23 Uhr. Der Mann ist voll bei der Sache, hat meine Bestellungen sogar im Kopf und liefert äußerst zuverlässig.

Aber vielleicht bin ich der Einzige hier, dem es so geht. :p

Original geschrieben von Pedro II
Komischerweise bekomme ich immer sofort eine Antwort, wenn ich den Schweden etwas frage. Das passiert sogar sonntag gegen 23 Uhr. Der Mann ist voll bei der Sache, hat meine Bestellungen sogar im Kopf und liefert äußerst zuverlässig.

Bist Du nicht - auch ich habe mitten in der Nacht schon die Antwort auf eine Frage bekommen, die ich am Abend gestellt habe.
Vermutlich sitzt er die Nacht über am Rechner und wühlt sich auf der Suche nach günstigen Bezugsquellen durch Münzforen ;)

Original geschrieben von Sonja
Eingeschnappt ist er glaube ich nur, wenn man Bestellungen gecancelt hat.
Glaube ich nicht, Sonja ! Im August habe ich alle noch laufenden Bestellungen beim alten Schweden gecancelt und meine Anzahlungen zurückgefordert. Nach einem höflichen Email - Verkehr ( wo er sich auch entschuldigte sich für das ganze Tohuwabohu, weil er ganz alleine seine Firma betreibt und und und) bekam ich von ihm per Einschreibebrief meine gesamten Anzahlungen in bar zurück erstattet. Hatte aber keinesfalls den Eindruck, daß der Schwede 'eingeschnappt' sei.

Ich bleibe dabei, der Schwede ist ein grundehrlicher Mensch. Er wird nur ganz offensichtlich von den ganzen Europäischen Münzen zweit- oder drittrangig beliefert. Leider mit der Folge, daß er -wenn überhaupt- immer erst liefern kann, wenn längst die Messen gesungen sind. Sicher könnte man jetzt wieder behaupten, egal wann geliefert wird, Hauptsache dass geliefert wird. Ich als Neusammler halte diese Einstellung aber für Schwachsinn, ich habe diese Geduld einfach nicht. Ich wäre tausend Tode gestorben, wenn ich meinen Finnland - Triple oder Belgien - Intro erst im Jahr 2003 bekommen hätte. Da sind mir auch die noch so vielen plausiblen Erklärungen des alten Schweden sch****egal.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pedro II
Der Mann ist voll bei der Sache, hat meine Bestellungen sogar im Kopf und liefert äußerst zuverlässig.

The Swedisch dealer is exit for me.

Three orders in a row went terribly wrong :mad:
He send things I did not asked for :mad:
He miscalculated himself and charged me 100 euro too much on my last order :mad:

I prefer a dealer who writes down the orders he get instead of trying to remember (Pedro's) orders.

Original geschrieben von pong38
The Swedisch dealer is exit for me.

Three orders in a row went terribly wrong :mad:
He send things I did not asked for :mad:
He miscalculated himself and charged me 100 euro too much on my last order :mad:

I prefer a dealer who writes down the orders he get instead of trying to remember (Pedro's) orders.

Mir hat er auch drei Finnland Tripples geschickt, die ich gar nicht bestellt hatte. :rolleyes:

MfG
Phili

Dann laß ich mich mal überraschen ob bei mir alles klappt, habe per Fax das Finnland PP Triple Set sowie das Finnland PP Set 2002 mit Silbermünze vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von PhiliG
Mir hat er auch drei Finnland Tripples geschickt, die ich gar nicht bestellt hatte. :rolleyes:

MfG
Phili

Vielleicht bekomme ich drei Vatikansatze statt den Triple set von Finnland.:D

Aber im Ernst: das ist Ärgerlich. beim ihm werde ich auch nicht mehr bestellen. Aber er kann nichts dafür.:(

In manchen Fällen zahlt es sich dann doch mal aus, bei Tobias Honscha zu bestellen...
Man zahlt..... In dem Fall auch etwas mehr.....
Man wird beliefert und die Messe ist gelesen.... :D

Also zu den "supergünstigen" Preisen muß man auch noch das Porto dazurechnen und hat immer die Ungewißheit, ob man die Ware überhaupt erhält . Warum viele User die Finnland PP-Sätze dort bestellen, ist mir schleierhaft. Ich werde diese Sätze auch zu einem guten Preis anbieten und sicher schneller liefern !
Und 3 Monate vorher Vorkasse verlange ich auch nicht - bei einer solchen Liquidität sollte man generell vorsichtig sein. Der "Fall" mit dem griechischen Händler hat viele Sammler verärgert !

Original geschrieben von Tobias Honscha
Also zu den "supergünstigen" Preisen muß man auch noch das Porto dazurechnen und hat immer die Ungewißheit, ob man die Ware überhaupt erhält . Warum viele User die Finnland PP-Sätze dort bestellen, ist mir schleierhaft. Ich werde diese Sätze auch zu einem guten Preis anbieten und sicher schneller liefern !
Und 3 Monate vorher Vorkasse verlange ich auch nicht - bei einer solchen Liquidität sollte man generell vorsichtig sein. Der "Fall" mit dem griechischen Händler hat viele Sammler verärgert !

@Honscha

Ich habe damals bestellt weil die Preise deutlich günstiger waren als bei Ihnen.
Aber als ich bei Ihnen bestellt habe, habe ich meine ware günstig und schnell bekommen.
Damals stand Belgien Intro auf 180 und habe gegen 105 bekommen. Finnland stand bei 135 und habe den Satz für 85 euro bekommen.
Wenn ich das alles gewust hätte, hätte ich nicht beim Schweden bestellt.

Na ja......

Zurück
Oben