Hallo Andre,
erstmal Respekt für den Post, muss ein Kraftakt gewesen sein!
Wenn ich Deine Intention richtig deute und Du letztendlich alles verkaufen möchtest, würde ich nicht in neue Unterbringungsmöglichkeiten investieren (außer es sind Alben&Blätter bereits vorhanden, aber auf keinen Fall neu kaufen). Die Münzen auf den ersten beiden Fotos sehen ganz OK aus.
Zum Übrigen hat Kronerogore einen guten Vorschlag gemacht
Viel Erfolg noch!
erstmal Respekt für den Post, muss ein Kraftakt gewesen sein!
Wenn ich Deine Intention richtig deute und Du letztendlich alles verkaufen möchtest, würde ich nicht in neue Unterbringungsmöglichkeiten investieren (außer es sind Alben&Blätter bereits vorhanden, aber auf keinen Fall neu kaufen). Die Münzen auf den ersten beiden Fotos sehen ganz OK aus.
Zum Übrigen hat Kronerogore einen guten Vorschlag gemacht
Bei unedlen Münzen kleine Anmerkung meinerseits, ich würde eher nach den schon vorsortierten Kontinenten gehen, bietet als Kiloware mehr Reiz. Bei den älteren Münzen wie auf dem letzten Bild würde ich auch Lots vorschlagen (auch wenn ucoin Wert>20Cent zeigt), die Erhaltung ist nicht so toll, viele Münzen offensichtlich gereinigt und als Privatverkäufer hast du unendlich viel Konkurenz auf jeder Plattform.Mein Vorschlag: Alle deutschen Euros ohne Silbermehrwert zur Bundesbank.
Euros mit Silbermehrwert zu vernünftigen Chargen sortert bei Ebay anbietet
Guterhaltene Silbermünzen vor 1945 einzeln anbietet
Schillinge nach Silbergehalt sortert als Lots
Die unedlen Münzen als Länderlots anbieten
Viel Erfolg noch!