Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

Screenshot_20250524_133230_Reddit.webp
Screenshot_20250524_133252_Reddit.webp

Obviously he's not our guy. It's just interesting how the same letter can be stamped differently on coins.

Screenshot_20250525_170007_Reddit.webp
Screenshot_20250525_170012_Reddit.webp

27 November 2024: 2 euros, San Marino 2017 Regular, Series 2 (600,000)
Coin Found: Austria
as change from a shop
From Reddit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal nachgedacht. Offensichtlich möchte JK anonym bleiben.

Vielleicht hat er aber trotzdem den Wunsch sich anonym mitzuteilen?

Auch wenn er nicht in diesem Forum angemeldet ist, wird er bestimmt per google irgendwann bei diesem Post landen.

Deshalb biete ich folgende Möglichkeit an:

Wenn du JK bist und gerne ein Interview machen würdest mit 10-20 Fragen, melde dich doch ( z.B. bitte mit einer nur dafür erstellten Emailadresse) bei:
1748186226836.webp

Ich würde dir dann allgemeine Fragen schicken, wie etwa
  • Wieviele Münzen hast du etwa gestempelt?
  • Was ist die seltenste von dir gestempelte Münze?
  • Ist "JK" tatsächlich dein Pseudonym, oder hat es eine andere Bedeutung?
  • Wieviele Stempel gibt es?
  • Was ist die Motivation? Ein "Ich war hier"? Untersuchen der Verteilung von Münzen? Eine Form von Kunst?
  • ...
Ich werde keine Fragen stellen, die irgendwie deine Anonymität gefährden oder deinen Wohnort eingrenzen und natürlich steht es dir auch frei, einzelne Fragen nicht zu beantworten.

Als "Beweis" das du es bist, würde ich dich bitten eine von mir dann genannte häufige deutsche Münze zu stempeln, von der bisher kein Bild hier aufgetaucht ist und mir ein Bild dieser zu schicken. (Mir ist klar, dass Andere den Stempel fälschen könnten, aber das erhöht so zumindest den Aufwand).

Ich würde anschließend die Antworten auf den Fragebogen hier öffentlich posten (natürlich ohne deine Mailadresse).

Ich sammle von Beginn an Euromünzen und hatte Tausende in den Händen. Aber tatsächlich noch keine Einzige mit der Punze.

Zurück
Oben