Wie geht es weiter mit den Silbermünzen, die zum Nennwert ausgegeben werden?

Ich glaube das das mit dem Silber und Gold nur ein aktueller Hype, durch die aktuelle Wirtschaftslage ist. Das wird vielleicht noch ein oder zwei Jahre so gehen und das Silber wird bestimmt noch so um die 26 € / Uz kosten, aber ich denke dann wirds erst mal wieder etwas ruhiger.
;) sagt mir zumindest mein Gefühl, nichts hält ewig.

Ich glaube das das mit dem Silber und Gold nur ein aktueller Hype, durch die aktuelle Wirtschaftslage ist. Das wird vielleicht noch ein oder zwei Jahre so gehen und das Silber wird bestimmt noch so um die 26 € / Uz kosten, aber ich denke dann wirds erst mal wieder etwas ruhiger.
;) sagt mir zumindest mein Gefühl, nichts hält ewig.

Die haben es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft die Lage in den Griff zu bekommen, warum sollte es in den nächsten 1-2 Jahren Klappen?

Damit vor den Ausgabeschaltern keine Menschen totgetrampelt werden, hat Spanien den Nennwert auf 20 Euro angehoben.
Gruß,
gs

Das überrascht mich ! Ich hatte eher mit einer Gewichtsreduzierung bzw. (ähnlich wie bei uns in Deutschland) mit einer Verringerung der Feinheit gerechnet.
Nun ja, mit der Nominaländerung ist das Sammelgebiet "12 Euro Spanien" abgeschlossen.
Die neuen 20er werde ich nicht mehr sammeln.

In Österreich wird die 5 Euro 2011 Pummerin in der handgehobenen Version (Stempelglanz gegen Aufpreis) unverändert erscheinen, alles andere steht noch in den Sternen.
Gruß,
gs

Die Preisentwicklung für die Pummerin in ebax ist ja beeindruckend...

Wo liegt das Problem, die Münze kann direkt bei der Münze Österreich für 12,50 Euro oder bei einem großen Münzversandhaus für 12,90 in hgh bestellt werden?!?

Bei der Münze Österreich steht nur: Ist ausverkauft. Das Mit dem Münzversandhaus ist mir nicht bekannt.

Servus,

Ich habe in den Salzburger Nachrichten gelesen dass die Pummerin devinitiv NICHT normalgeprägt wird!

Es wird daher bei den 50 000 Stück bleiben!

Ich zitiere:"Das jüngste Kuriosum in der österreichischen Münzpräge"

5 Euro Pummerin

Ja werden die Vorverkäufer wieder einmal ein Problem bekommen!
Hoffentlich lassen sich die Kunden nicht einfach mit Stornierungen abwimmeln, wie bei Luxemburg, Finnland,.... sondern klagen alle einmal die tollen Vorverkaufshändler. ES könnte lustig werden,..... :)

Ja es wird definitiv keine Nachprägungen geben sondern nur diese 50 000 Blister!

Zurück
Oben