meine erste Internetseite :)

Rainer Brosy

Mitgliedschaft beendet
Website
www.energie-foren.de
Hallo,

ich bin dabei mir meine erste Internetseite zu gestalten, ihr könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr wollt:

www.klimaimwandel.de

die seite ist noch in Arbeit, aber vielleicht interssiert sich ja der ein oder andere auch für das Thema.

Wenn ihr vielleicht nen paar tipps für mich habt, könnt ihr mir die gerne sagen. Weil ich bin nicht unbedingt ne leuchte im programmieren :)

Daumen drück!

@ Raphael: vielen Dank

weiß jemand von euch wie das funktioniert wenn man z.B klima oder so was bei google eingibt das dann die eigene Seite angezeigt wird?????

@ Raphael: vielen Dank

weiß jemand von euch wie das funktioniert wenn man z.B klima oder so was bei google eingibt das dann die eigene Seite angezeigt wird?????

Dazu musst du erst mal von dem Google-Suchroboter aufgesucht und in die Google Datenbank eingetragen werden. Das passiert normalerweise automatisch, da die Suchroboter das Internet automatisch nach neuen Seiten/Homepages durchsuchen.

Du kannst aber hier --> Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu deine URL eintragen und hoffen das der Roboter dann deine Seite schneller besucht. Kann aber trotzdem 6-8 Wochen dauern bis das passiert. ;)

ok danke asmith habs glei ma gemacht :).

Hat vielleicht wer ne idee wie ich für meine Seite werben könnte, um nen paar mitglieder zu bekommen? Aber so dass es möglichst nichts kostet????

Hat vielleicht wer ne idee wie ich für meine Seite werben könnte, um nen paar mitglieder zu bekommen? Aber so dass es möglichst nichts kostet????

Mit guten Inhalten. Das ist das A und O. Berichte über aktuelle Themen, stelle Gegenmeinungen dar, gib gute Verweise auf andere Seiten/Blogs und schaff zusätzlich noch eine gute Allgemeinwissensbasis in Form eines Archivs/Allgemeinteils.

Wenn du dir so einen guten Namen gemacht hast, kommen die leute eventuell auch noch ein zweites Mal vorbei. Und wenn es so weit ist, kann man sich Gedanken drüber machen, wie man Leute holt, die man nicht persönlich (z.B. hier im Forum) informiert.

Ein Forum alleine wird sich auf deiner Seite im Moment nicht entwickeln können. Wenn du auf der Seite Redaktionell aufbereitete Artikel hast, von denen aus auf entsprechende Threads verlinkt wird, können die Leute zu den vorhandenen Themen eigene Meinungen bringen, so dass sich eine Diskussion entwickeln kann. Oder fange doch erst mal klein mit einem Blog an. Da hast du dann auch erst mal weniger Aufwand mit dem Erstellen/Updaten sondern trägst einfach ein und die Leute können direkt erwidern. Ein Forum kann man dann noch draus machen, wenn erst mal was da ist.

Ich habe da was für dich. AWI = Alfred-Wegener-Institut ist sehr bekannt und geniest hohes Ansehen, lese dich da ein wenig ein.

Im Kern versucht der Wissenschaftler herauszufinden, wie zehn Prozent der Landoberfläche, die mit Eis bedeckt sind, unser Klima beeinflussen. In einem drei Meter langen Bohrkern sind 1000 Jahre Klimageschichte gespeichert. Mit ihrem 900 000 Jahre alten Eiskern wollen die Glaziologen dazu beitragen, zukünftige Wetter-Szenarien besser zu verstehen. Laut Prof. Miller ändert sich das Klima mit oder ohne Zutun des Menschen und man muss versuchen, irgendwie mit den Veränderungen zu leben.

Vielleicht kannst du daraus was machen.

hallo raphael ich finde das sehr nett das du mir ein wenig hilfst. Ich werd mich mal nen bissl einlesen.

Was hältst du davon wenn du ein beitrag schreibst :rolleyes: :p

Im Urlaub gerne!

Also interessant ist das ja schon deine Seite! Aber wenn man auf die Startseite kommt ist das Bild ganz schön "nackt".
Vielleicht ein paar mehr Informationen was die Seite überhaupt für einen Sinn haben soll wären gut! Und die Überschrift Klima im Wandel solltest du kleiner machen damit man alles auf einer Seite hat!
Ich weiß du bist noch am aufbauen sollte auch nur ein Ratschlag sein!
:)

Zurück
Oben