Mal zum Thema... Ich weiß, ich mag ein Jungspund sein, der vielleicht vom einen oder anderen keine Ahnung haben wird, aber ich habe letztens auf RTL diese Dokumentation "Klimawandel, alles Schwindel?" gesehen, und ich muss sagen, dass ich diese Theorie die da erörtert wurde, recht plausibel fand, schließlich lebten am Rhein mal Tiere, die man heute zum Beispiel am Nil anfinden kann, aber eben nicht mehr am Rhein. So wie ich das noch im Gedächtnis habe, ist die Welt permanent im "Klimawandel", man hat durch Aufzeichnungen herausgefunden, dass diese "Erwärmung" durch die Sonneneinstrahlung resultiert, wenn mehr Sonne -> dann wärmer, und das wurde recht anschaulich und überzeugend an Tabellen erläutert. Seitdem ich diese Doku gesehen habe, könnte man ja weiter denken..

Warum werden wir verrückt gemacht? Richtig, geb dein altes Auto ab, dass vieeel zu viel Co2 ausstößt und kauf dir gleich ein neues Auto, dass weniger leistet und weniger verbraucht, der Verbraucher ist beruhigt, hat was für die Umwelt getan, und die Industrien reiben sich die Hände.. Also ich bin jetzt doch schon ein wenig voreingenommen durch diese Dokumentation, und verdreh regelmäßig die Augen, wenn ich sonstwo höre, man solle doch dies und das machen, nur für weniger Co2 ..
Das ist jetzt nur meine kleine ehrliche Meinung, aber viele denken halt anders, also bitte nicht zu bös' antworten