Deutschland: 5-€-Sammlermünzen, Serie "Wunderwelt Insekten", 2022 - 2024

In Chemnitz fragte eine Frau vor mir ob sie eine Rolle bekommen kann darauf meinte der Herr hinter dem Schalter sie können auch 10 Rollen bekommen .
Ansonsten haben sie die Ausgabe dort gut gelöst . 2 Schalter geöffnet dementsprechend 2 Schlangen , einmal Heupferd Ausgabe und einmal Euro Tausch und DM Tausch . Nach nicht mal 10 min war ich wieder raus , MV 2 Euro A gibt es auch noch.

Wir kennen doch alle diesen Marketingtrick der "künstlichen Verknappung": Man erzählt zuerst, dass etwas total rar ist, nur in Ausnahmefällen und in kleiner Stückzahl bis zu einer gewissen und knapp bemessenen Frist erhältlich, um damit Aufmerksamkeit und Nachfrage zu erzeugen. Und dann haut man anschließend alles raus, was irgendwie Gewinn verspricht.

So macht man das, und klappt ja auch ganz oft.

Kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben wo man die Münzen in Aachen und Umgebung bekommt?

Sparkasse gibt nicht an Fremdkunden ab, und die Postbank hat den Service eingestellt.
Muss ich also nach Köln zur Bundesbank?
(Und mir extra einen Tag frei nehmen)

Kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben wo man die Münzen in Aachen und Umgebung bekommt?

Sparkasse gibt nicht an Fremdkunden ab, und die Postbank hat den Service eingestellt.
... lohnt wohl eher nicht

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
An deiner Stelle würde ich ein halbes Jahr warten, dann gibt’s die bei ebay zum Nennwert.

Alternativ jetzt schon dort kaufen. Das dürfte selbst mit Versandkosten noch deutlich preiswerter sein, als Sprit und Zeitaufwand zusammen.

Stell doch ein Tauschgesuch. Wenn du was vernünftiges als Tauschmaterial hast, kriegst du sicherlich eine Münze.
Postbank hat doch schon seit 20 Jahren keine Sondermünzen mehr, haben die das wieder angefangen?

Wir haben mein Grünes Heupferd eben in einer Volksbankfiliale bekommen. Mittlerweile hat das hier auch nurnoch eine von ca 10... Ich bin zwar Kunde, die letzten 3 male wollte aber nie jemand meine Karte sehen, wenn ich eine Sondermünze abgeholt habe.
431210844_260744433787572_6571251915950085582_n.jpg

Stell doch ein Tauschgesuch. Wenn du was vernünftiges als Tauschmaterial hast, kriegst du sicherlich eine Münze.
Postbank hat doch schon seit 20 Jahren keine Sondermünzen mehr, haben die das wieder angefangen?
Warum schreibt man nicht, vllt. hast Du etwas zum Tausch anzubieten was einem anderen Sammler fehlt.

Hamburger Sparkasse mal wieder.... Eine lausige Münze gab es. Es wurde gefragt ob man HASPA-Kunde ist (bin ich nicht), dafür bekam ich einen schiefen Blick entgegengeworfen... naja und dann eben die eine Münze.
Eigentlich kann man darüber ja nur noch lachen...

Ist die Bundesbank in Hamburg für dich keine Alternative? Vergiss diese Hausbanken.

Hier bei meinen Eltern war vergangenes Wochenende der Automat defekt. Kunden der Sparkasse Ulm durften sich am Automat bei der Konkurrenz ihr Geld abheben, gebührenlos. Ich als münchner Sparkassenkunde bekomme den Service nicht. Sparkasse heißen sie alle, nur den Service bekommt man wenn man Urlauber oder Durchreisender ist nicht.

Zurück
Oben