Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Ende schmelzen sie nochmal ein und geben dann eine 35er in Blech aus (den keiner haben will)Ich vermute mal ganz stark, dass der Kelch mit den 35 € Silbermünzen an uns vorbei geht. Aktuell wären der Nennwert mit 16,65 Gramm Feinsilber, beim aktuellen Spot von 2,10 Euro/Gramm bereits erreicht.
Man könnte bei den Münzen den Nominalwert weg lassen und diese als Silbermedalien ausgeben. Ausgabe dann immer zum aktuellen Silberpreis. Ähnlich wie beim Goldhändler im Orient (Verkaufswert wird mittels Waage und Taschenrechner ermittelt).Ich vermute mal ganz stark, dass der Kelch mit den 35 € Silbermünzen an uns vorbei geht. Aktuell wären der Nennwert mit 16,65 Gramm Feinsilber, beim aktuellen Spot von 2,10 Euro/Gramm bereits erreicht.
Mit diesem Thema habe ich definitiv abgeschlossen. Sollen sie ihren Kram behalten. Wenn ich meine 2 Euro Sammlung nicht komplett halten wollte, wäre ich auch dort mit Deutschland durch.Nach einigem Hin-und-Her werden nun ab 2026 die Münzen mit dem Nennwert 35 Euro und in der Legierung Ag500 geprägt:
![]()
Anpassung der technischen Parameter der deutschen Euro-Sammlermünzen aus Silber - Bundesfinanzministerium - Service
Der Silbergehalt der deutschen Sammlermünzen in Stempelglanz wird geändert.www.bundesfinanzministerium.de