Huddel&Prassel
Foren - Sponsor
Bei der Bundesbank in Köln gibt es immer nur die aktuelle 5 Euro Münze, die vorherige Ausgabe ist ab dann nicht mehr verfügbar, lt. Aussage am Schalter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so meine Info bei BuBa Dortmund gestern.Bei der Bundesbank in Köln gibt es immer nur die aktuelle 5 Euro Münze, die vorherige Ausgabe ist ab dann nicht mehr verfügbar, lt. Aussage am Schalter
Für die erste aus 2022 "Insektenreich" wissen wir es, von den anderen werden wir es Anfang 2024 erfahren.Es wäre interessant zu erfahren wie hoch die Ausgabemenge immer war und ...
Warum sollte man die Rückläufer schmelzen?Es wäre interessant zu erfahren wie hoch die Ausgabemenge immer war und wieviel am Ende von den Bundesbanken, 3-5 Monate nach Ausgabetermin, zur Schmelze eingeschickt wurden.
Das Wort Schmelze wurde von einem Menschen von der Bundesbank mir gegenüber so erwähnt. Wie es wirklich ausschaut weiß nur derjenige der sie eliminieren, entwerten oder aus dem Verkehr entnehmen soll.Warum sollte man die Rückläufer schmelzen?
Die laufen durch den Decoiner und werden dann als Sortenreine Metallabfälle verkauft.
Ich habe nunmehr alle Auflagezahlen für 2022 und 2023 oben in der Übersicht unter #1 ergänzt.Es wäre interessant zu erfahren wie hoch die Ausgabemenge immer war ...