Ich denke mal, daß wird Janek bei allen gleich gemacht haben, er schickte immer seine neueste aktuelle Beschaffungsliste, meine zumindest stimmte immer übereinstimmte und wenn ein kleiner Fehler war, hat er ihn sofort korrigiert.
Er hatte auf jeder Depotabrechnung natürlich auch immer die Finanzabrechnung angezeigt, weil einige Scheine sich letzten Endes meistens noch um einige Cents geändert hatten), natürlich mit Endbestand-Guthaben.
Janek hatte natürlich pro Person getrennte Fächer, es kamen halt ganz zuletzt noch viele unsortierte Scheine, die waren logischerweise nicht mehr eingeordnet.
Daniel hatte genug Erklärungen und Wissen, wie das mit den Depots funktioniert, einigen hat er sie ja korrekt zugeschickt.
Zum Thema Scheine-Verkauf hatte er gar keine Ahnung und bekam hier von einigen wirklich kundigen Mitgliedern Auskünfte, welche Scheine er auf keine Fälle zu billig verscherbeln darf und vielleicht mit Glück von Sammlern, oder auf Ebay bekommen könnte.
Einige von uns scheinen ihm private Angebote für Scheine gemacht zu haben, ich natürlich auf für Meinen, aber natürlich mit meiner gleichzeitigen Warnung, er kann auf Ebay viel mehr dafür bekommen (
@Pierrot12 welcher wohl
).
Er hatte wirklich bis auf ein oder zwei ALLE weltweit erschienen Souvenirscheine.
Es ist für Daniel also keine Frage des Könnens, sondern... sehen könnte er auf alle Fälle sämtliche Guthaben der Mitglieder.