- Registriert
- 25.11.2007
- Beiträge
- 2.250
- Reaktionspunkte
- 3.828
Reichs*bürger (m/w/d) wird das freuen, denn sie müssen nicht länger zu aus dem Ausland importierten Produkten greifen wenn sie mal exotische Früchte haben wollen.
Lange Jahre war es nur ein Witz, aber es gibt sie mittlerweile tatsächlich, ganz ohne Kolonien: Die Deutsche Banane, die Deutsche Olive und sogar die Deutsche Kiwi. Gewachsen in Deutschland, im Freien unter Deutscher Sonne und Deutschem Regen, ohne Hilfe von Gewächshäusern.
Möglich macht das neben dem Klimawandel ein nochmal besonders warmes Mikroklima in einer windgeschützten Ecke der Innenstadt von Frankfurt am Main, die neben der Abwärme der Stadt auch noch Reflektiertes Sonnenlicht vom Main abbekommt. In der Folge können entsprechende Gewächse in einer Parkanlage nahe des Mains wachsen, weil es dort ganzjährig im Schnitt 5-6°C wärmer ist als im eh schon warmen Frankfurter Raum.
Lange Jahre war es nur ein Witz, aber es gibt sie mittlerweile tatsächlich, ganz ohne Kolonien: Die Deutsche Banane, die Deutsche Olive und sogar die Deutsche Kiwi. Gewachsen in Deutschland, im Freien unter Deutscher Sonne und Deutschem Regen, ohne Hilfe von Gewächshäusern.
Möglich macht das neben dem Klimawandel ein nochmal besonders warmes Mikroklima in einer windgeschützten Ecke der Innenstadt von Frankfurt am Main, die neben der Abwärme der Stadt auch noch Reflektiertes Sonnenlicht vom Main abbekommt. In der Folge können entsprechende Gewächse in einer Parkanlage nahe des Mains wachsen, weil es dort ganzjährig im Schnitt 5-6°C wärmer ist als im eh schon warmen Frankfurter Raum.
