Ja, natürlich. Da habe ich heute Nacht nach dem Glühwein was durcheinander gebracht ...Kapstadt war bzw. ist doch Hauptort der Kapkolonie (später Kapprovinz, heute Westkap), oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, natürlich. Da habe ich heute Nacht nach dem Glühwein was durcheinander gebracht ...Kapstadt war bzw. ist doch Hauptort der Kapkolonie (später Kapprovinz, heute Westkap), oder?
Die Luxemburger mögen mit dieser Beschreibung vielleicht nicht einverstanden sein.Gekrönter und geschmückter Schild mit einem links kriechenden luxemburgischen Löwen
Bremerhaven und Nordhausen hatten wir heute schon. Hier ist der dritte Weimar-Dreier 1927: 400 Jahre Philipps-Universität Marburg. Wenn jetzt noch einer den Eberhard im Bart hat, wären die Dreier des Jahres komplett.
Der Peacedollar ist auch eine meiner Lieblingsmünzen. Hier ein paar Hintergrundinformationen:Zu diesem Jubiläum habe ich eine „bessere“ Münze herausgesucht. Und da Weihnachten mit seiner Botschaft von „Frieden auf Erden“ vor der Tür steht, ist es ein us-amerikanischer Peace Dollar 1925 geworden.
Der Adler sitzt auf einem Felsen, auf dem das Wort PEACE zu lesen ist.
Geprägt wurde dieser Dollar-Typ in Silber von 1921 bis 1928 und dann nochmals 1934 und 1935.
Er soll an die zwischen den USA und Deutschland, Österreich und Ungarn nach Ende des Ersten Weltkriegs im Jahr 1921 abgeschlossenen Friedensverträge erinnern.
Anhang anzeigen 297631Anhang anzeigen 297632Anhang anzeigen 297633Anhang anzeigen 297634
Tolle Münze!Deutsches Reich
1 Reichsmark
1925 F
Das sind Justierspuren. Mich hatte es ebenso wie Dich verwundert, daß man das 1925 noch gemacht hat, daß ich die Münze genau deswegen gekauft habe.Tolle Münze!
Sind diese Spuren auf der Wertseite einem Rondenfehler geschuldet, oder wurde noch 1925 justiert?
Das hätte ich genauso gemacht.Das sind Justierspuren. Mich hatte es ebenso wie Dich verwundert, daß man das 1925 noch gemacht hat, daß ich die Münze genau deswegen gekauft habe.
Entsprechendes gilt auch für die 200 Kronen dann ab 1925 als 2 Groschen.100 Kronen Österreich 1924, Bronze
(in gleicher Zeichnung dann 1 Groschen)