Ich denke maximal AU53 bis AU55. Für AU58 müssten mehr Details da sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gut, daß man ihn schon hat !Morgen startet die nächste Wago, allerdings mit wenig Spektakulärem. Interessant wird dennoch ein Friedrich III-Zwickel in MS67, der jetzt schon bei 675 (!) Euro steht. Kompletter Wahnsinn, ist das doch wohl am ehesten die Reichsmünze, die regelmäßig in dieser Erhaltung am Markt vorkommt. Dieses Exemplar zeigt sogar relativ viele Bagmarks für 67. Dann müssten in unseren Sammlungen wohl eine Reihe 68er liegen...
Es tut mir ja sehr leid, aber diese Stücke für um die 120 € in „augenscheinlicher Perfektion“ sind nahezu ausnahmslos alles maximal potenzielle MS64 bis MS65er Kandidaten. Die Fotos suggerieren nur mehr. Zeig mir ein Stück das unter sagen wir 150€ gekostet hat in bester Qualität.Jedenfalls erzielt der Typ in augenscheinlicher Perfektion ungeslabt auf Auktionen eigentlich nie mehr als 120 Euro, selbst bei den Zweibuchstaben bei den renommiertesten Adressen. Kommt dann ein Faktor 5,6,7,8 bei geslabten Exemplaren hinzu, beeindruckt/schockiert das weitaus mehr als etwa ein auch deutlich seltener vorkommender Willi II 1888, wenn er "nur" das Zwei bis Dreifache des Normalpreises erzielt![]()
Sollte diese Minderheit dann nicht unter besonderem Schutz stehen, anstatt ständig deinem "Haar in der Suppe suchen" ausgesetzt zu sein?... wobei vermutlich nur eine absolute Minderheit der Sammler überhaupt Münzen einreicht