Münzsammlung geerbt. Bitte um grobe Einschätzung, ob sie einen Wert hat.

Kai

Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich eine Münzsammlung geerbt.
Ich kenne mich mit Münzen überhaupt nicht aus und habe auch nicht die Zeit, mich einzuarbeiten.
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand über die Münzen schaut und mir sagen kann, ob Exemplare mit Wert darunter sind, für die sich ein Verkauf lohnt.
Falls dem so ist, würde ich mich über Tips freuen, wie ich als Münzlaie diese Münzen am besten verkaufe, insofern ich mich dazu entscheiden sollte.
Vielen Dank!

Anhänge

• 0-0.webp
    0-0.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • 0-1.webp
    0-1.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • 1-0.webp
    1-0.webp
    2 MB · Aufrufe: 88
  • 1-1.webp
    1-1.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 82
  • 2-0.webp
    2-0.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • 2-1.webp
    2-1.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 3-0.webp
    3-0.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 3-1.webp
    3-1.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • 4-0.webp
    4-0.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • 4-1.webp
    4-1.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • 5-0.webp
    5-0.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • 5-1.webp
    5-1.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • 7-0.webp
    7-0.webp
    530,1 KB · Aufrufe: 103
  • 7-1.webp
    7-1.webp
    473,9 KB · Aufrufe: 103
  • 8-0.webp
    8-0.webp
    345 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonderes dabei.
Die Silbermünzen bei Ebay als Konvolut oder zum Schmelzen, Gold zum Onlineankauf, das CuNi zur Buba

Danke für die EInschätzung. Fragen dazu:
1. Sind die DM Münzen ein in EUR wechselbares Zahlungsmittel?
2. Wo sind da Goldmünzen?
3. Wer ist Buba?

1. Ja, bei der Buba. Zumindest die unedlen Fünfer kannst du dort umtauschen; bei den silberhaltigen Stücken könnte sich momentan ein Verkauf anstelle des Umtauschs lohnen.