Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

• Ja

Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Die Gleiche Münze, allerdings aus Berlin

Land: Deutsches Reich
Nennwert: 2 Pfennig
Material: Kupfer
Ausgabejahr: 1915
Prägestätte Berlin "A"
Ist die Münze aus Bronze (wie im "Schön") oder Kupfer (wie in "Numista" und KM)?
Und was ist mit "Jäger"? Da finde ich überhaupt keine Angaben zu Gewicht, Durchmesser oder Metalle.:wut:

Nein, nicht derselbe. Bei mir ist es das Zweimarkstück, Kronerogøre zeigt das Dreimarkstück.

Eigentlich wollte ich ja das Völkerschlachtsdenkmal zeigen, hatte schon auf "Antworten" gedrückt, aber Foofighter kam mir zuvor. Um Millisekunden ...

Ah! Da gibt es 2 Mark und 3 Mark.
Wieder was gelernt - danke. Verzeiht mir bitte den irrigen Hinweis

Du meinst das zweite Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts u.Z. (das allerdings streng genommen erst am 1.1.1911 begann und bis inkl. 31.12.1920 währte)?!
Die 1920er, "Zwanzigerjahre", begannen zehn Tage früher... - äh: 10 Jahre später als 1910

Was war gestern mit @Taigawirbel los? Er hat gestern zum ersten Mal im aktuellen Spiel ausgesetzt! ;)

Heute ist er wieder dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was war gestern mit @Taigawirbel los? Er hat gestern zum ersten Mal im aktuellen Spiel ausgesetzt! ;)

Heute ist er wieder dabei. :)
Der Seltengast war gestern mit 20 Centimes Belgisch-Kongo schneller und ich konnte keine weitere Münze auf die Schnelle finden. C'est la vie. :)

Anhänge

• 1911 Belgisch Congo.webp
    1911 Belgisch Congo.webp
    244,2 KB · Aufrufe: 15
Deutsch-Südwestafrika, 1 Mark ND (1910), ausgegeben für die 3. Kompagnie der Schutztruppe, stationiert in Kanus.
Razorback, woran kann man 1910 als Präge- oder Ausgabejahr festmachen?
Hast du weitere Infos zum Geld der Schutztruppe?
Bestimmt ein spannender Themenbereich, von dem ich aber leider keine Ahnung habe (daher vielleicht auch eine "dumme" Frage von mir). Danke schon mal im voraus.

Zurück
Oben