Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

• Ja

Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Razorback, woran kann man 1910 als Präge- oder Ausgabejahr festmachen?
Hast du weitere Infos zum Geld der Schutztruppe?
Bestimmt ein spannender Themenbereich, von dem ich aber leider keine Ahnung habe (daher vielleicht auch eine "dumme" Frage von mir). Danke schon mal im voraus.
Diese Frage wollte ich gerade beim Eintragen in die Statistik auch stellen ... ;) - du bist mir zuvor gekommen.

Gestern haben zum ersten Mal 15 Münzfreunde eine Münzpräsentation in unserem aktuellen Spiel eingestellt. Vorher gab es auch nur einmal 14 Präsentationen (30.12.24).

Gestern haben zum ersten Mal 15 Münzfreunde eine Münzpräsentation in unserem aktuellen Spiel eingestellt. Vorher gab es auch nur einmal 14 Präsentationen (30.12.24).
Da bin ich mal gespannt wie es sich so entwickelt, der alte Rekord ist noch weit entfernt.
Neuer Tagesrekord von gestern, 29.01.2017 (Jahr 1914):

26 Münzpräsentationen an einem Tag, das sind mit einem Schlag vier mehr als beim alten Rekord!

Immer mehr Freunde der Kaiserreichmünzen stoßen hinzu oder engagieren sich nach langer Pause erneut!

Razorback, woran kann man 1910 als Präge- oder Ausgabejahr festmachen?
Hast du weitere Infos zum Geld der Schutztruppe?
Bestimmt ein spannender Themenbereich, von dem ich aber leider keine Ahnung habe (daher vielleicht auch eine "dumme" Frage von mir). Danke schon mal im voraus.
Das habe ich aus der Fachliteratur (Nils Leipner – Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien). Das Büchlein ist hochinteressant und mE sein Geld wert.

Das habe ich aus der Fachliteratur (Nils Leipner – Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien). Das Büchlein ist hochinteressant und mE sein Geld wert.
Ich grüße euch!
Leipners Büchlein ist leider nicht zu bekommen. Ich stehe seit 3 Jahren auf seiner Bestellliste.
Auch nach mehreren Anfragen, kommt er mit der Neuauflage (seine Angabe) nicht ..........
Schade!

Ich muss heute voraussichtlich aussetzen, aber ich erkenne hier doch 2× "A" für Berlin:

Danke für die Info - habs korrigiert.

Ich grüße euch!
Leipners Büchlein ist leider nicht zu bekommen. Ich stehe seit 3 Jahren auf seiner Bestellliste.
Auch nach mehreren Anfragen, kommt er mit der Neuauflage (seine Angabe) nicht ..........
Schade!
Guten Abend, das Buch finden Sie auf der bekannten Verkaufsplattform zum Preis von 25 Euro.
Es gab weitere Neuauflagen, zuletzt im Jahr 2023 die in diesen Bibliotheken zu finden sind:

Zurück
Oben