Gute Nachrichten für Schwarzhändler (in allen Verkaufsbereichen)

Damit war gemeint, dass geschätzt frühestens zum Jahresende 2024 eine Strategie / Vorgehensweise der Finanzbehörden erkennbar sein wird.
Was immer noch nicht erklärt, warum es bei DIR bereits Rückmeldungen von Betroffenen gibt...

Übrigens: Um XPIDER wurde damals eine riesen Welle gemacht. Ergebnis kann man hier nachlesen.

Weil sich NIEMAND hier offenen outen wird, dass er möglicherweise seine Steuern nicht richtig erklärt hat.
Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass hier oder anderswo im Netz Niemand Rat zu diesem Thema gesucht hat?

Weil sich NIEMAND hier offenen outen wird, dass er möglicherweise seine Steuern nicht richtig erklärt hat.
Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass hier oder anderswo im Netz Niemand Rat zu diesem Thema gesucht hat?
Aber bei DIR haben sich viele Betroffene geoutet?

Ja. Weil ich mich mit dem Thema offenbar auskenne. Ich hatte ja in einem Beitrag gefragt, ob jemand schon Post von eBay & Co bekommen hat.
Allerdings habe ich allen geraten, sich an einen Fach-Steuerberater für Onlinehandel zu wenden.
Und das empfehle ich allen Betroffenen. Geht das Thema mit professionell-fachlicher Hilfe an. Aktuell kann man noch viel bewirken bevor es später richtig teuer wird. Prominente Beispiele gibt es ja dafür.

Noch am Rande: ich habe den Eindruck, dass bei eBay & **** die Angebote von Privatverkäufern bereits zurück gegangen sind. Aber vielleicht ist dieser Eindruck subjektiv.

Aus meiner Sicht ist dieses Thema hier jetzt ausgeschrieben. Allen Betroffenen drücke ich die Daumen, dass es für sie glimpflich ausgeht.

Over and out …

mit ein paar Groschen ist es beim Steuerberater aber nicht getan... ;)
Wenn der Steuerberater damit wirbt, dass in seiner Verwandschaft gleich mehrere 75+ Verwandte und bekannte Post wegen irgendwelcher Luxemburger Fonds bekommen haben, frage ich micht wer die wohl beraten hat das die alle betroffen sind. Statistisch gesehen wäre es ein großer Zufall dass die unabhängig voneinander alle die gleiche obskure Auslandsanlage auswählen. Die meisten Rentner die ich so kenne haben entweder kein Geld oder es liegt auf dem Sparbuch oder sie kaufen das Zeug mit der hohen Provision und Mickerrendite was der Spaßkassenverkäufer vertickert.

Zurück
Oben