Aufruf zur Aufmunterung eines langjährigen Forummitglieds

Gerade erst gelesen (in der Plauderecke bin ich nicht häufig), aber die Idee finde ich gut. Bin ebenfalls mit €20 dabei. NB: Die chronische Krankheit ist schlimm genug – aber dann auch noch ein "Kunstfehler" ... :mad: Ich hoffe, er kommt mit der Unterstützung durch seine Familie durch diese schwere Zeit und die noch folgenden OPs!

Liebe Münzfreunde aus dem Forum,

nochmals herzlichen Dank für eure Spenden für unseren kranken Forumskollegen. Ich bin überrascht von der großen Resonanz.

Nach dem jetzigen Stand haben sich 15 Forummitglieder öffentlich bereit erklärt, diese Aktion mit einer Spende von 20,- € zu unterstützen. Einer von ihnen hat anonym verdoppelt. Auf diesem Wege sind nun 320,- € angekündigt worden. Zusätzlich haben sich drei weitere Spender von insgesamt 50,- € gemeldet, die dieses aber nicht öffentlich erklären wollen. Zusätzlich möchte ein weiterer Spender unserem kranken Freund alternativ eine kleine Überraschung für seine geliebte Sammlung zusenden.

Aktuell haben mich bereits 200,- € von den angekündigten 370,- € tatsächlich erreicht.

Um die Monaco-Münze 2023 bei unserem Forumbetreiber @Tobias Honscha zum regulären Preis von 399,- € für unseren kranken Münzfreund zu beziehen, fehlen also noch 29,- €.

Es wäre doch schön, wenn wir auch noch diese kleine Restsumme aufbringen könnten.

Ich danke nochmals allen Spendern für ihre großartige Hilfe in der guten Sache.

Es ist toll, Mitglied in diesem Forum sein zu dürfen, in dem es auch herzlich und solidarisch zugehen kann.

Liebe Grüße
Rudolf

Ich bin baff ... - herzlichen Dank, Friedrich, im Namen unseres erkrankten Münzfreundes und allen anderen Spendern.

Nun können wir diese Aktion beenden - ich danke nochmals allen Spendern.

Über den weiteren Verlauf des Münzkaufs und Zusendung durch @Tobias Honscha werden wir gemeinsam berichten.

Guten Morgen zusammen,

zuerst ein mega großes Dankeschön :respekt: an das Forum, ich bin sehr gerührt und dankbar, da ich mit so etwas nie im Leben gerechnet hätte, solch eine Solidarität und Hilfsbereitschaft. Mit u.a. @numisfreund war ich bzgl. meiner momentanen persönlichen Krankheitsbedingten Situation im Gespräch, unkte am Ende meiner Jammerei, hätte ich doch bei der Monaco Lotterie Glück gehabt, würde ich bestimmt schneller gesund. Nichts ahnend das @numisfreund daraufhin seinen super :respekt: Beitrag im Forum geschrieben hat, den ich später erst gesehen habe. Wir haben dann zusammen vereinbart, das ich erst einmal nur lesen und genießen soll :p um mich dann später dazu zu melden, was ich hiermit auch heute mache.
Ich danke allen Spendern und dem Organisator für diese Aktion, diese Münze wird einen besonderen Wert in meiner Sammlung einnehmen, es gab so etwas schon einmal aus Malta 2020 " Von Kindern mit Solidarität ", hier für mich ist es die Münze " Vom Forum mit Solidarität "
Und noch etwas, ich wünsche allen, nicht nur den ganzen tollen Spendern hier im Forum, vor allem Gesundheit, denn Krankheiten gibt es ja zwangsläufig, aber man braucht sie nicht und wenn es einen erwischt, dann brauch man auch noch Unterstützung durch die Familie, ohne die es nicht funktioniert, und ein kleiner Teil der Familie ist irgendwie auch das Forum, viele liebe Grüße und nochmals ein großes Danke schön, :respekt: der Klimpergeld Sammler :p @Huddel&Prassel

Uwe

Erfreuliche Nachricht:

Soeben bestätigte mir ein Blick auf mein Konto, dass ALLE Spender ihren versprochenen Beitrag in kürzester Zeit überwiesen haben. Der komplette Betrag von 399,- € ist in meinen Händen und geht nun mit der Bestellung der Monaco-Münze 2023 an unseren Forumbetreiber @Tobias Honscha, der sicherlich bald die Lieferung der Münze direkt an Uwe hier bestätigen wird.

Danke nochmals an alle!

Nee nee, @Huddel&Prassel – so geht das nicht. ;) Das Wort "Jammerei" (klar, Du wirst es auch ironisch gemeint haben) ist hier fehl am Platz, denn so eine Situation ist ja wirklich besch--eiden. Erst recht wenn sie, zumindest in dieser Form, ohne "Kunstfehler" nicht aufgetreten wäre. Auf dass die Münze Dich ermutigt!

Nebenbei: Ich bin ja in einem Laufteam, und vor einigen Tagen ist bei einem Halbmarathon (bei dem ich selbst aber nicht mitgelaufen bin; HM geht bei mir nicht) einer aus unserem Team kurz vor dem Ziel kollabiert. Ja, es war heiß an dem Tag, und manche haben ihr Tempo entsprechend herunter geschraubt. Jedenfalls ist er mit Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen - und war am nächsten Tag tot. Der war gut trainiert, gerade mal Anfang 30. :confused: Wir haben dann auch gesammelt, aber der Schock saß und sitzt tief. Gesundheit ist in der Tat ein sehr hohes Gut ...

Lass Dich von Deiner Familie unterstützen und verwöhnen (oder auch fordern, wenn Du zwischendurch mal zu so gar nichts Lust hast)! Die Idee und die Initiative von @numisfreund fand ich prima – die Münze "kommt" sicher besser als Blumen oder Torte. Alles Gute, Uwe!

Zurück
Oben