Aufruf zur Aufmunterung eines langjährigen Forummitglieds

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Liebe Münzfreunde,

Solidarität ist ein schönes Wort und wird erst besonders schön, wenn diese auch gelebt wird.

Um was geht es? Ein langjähriges Forummitglied leidet an einer schmerzhaften, erblich bedingten Krankheit, die einen längeren Krankenhausaufenthalt mit Operation hervorrief.

Nun ist er seit einiger Zeit wieder Zuhause, ohne dass die Schmerzen weniger werden. Laufen ist nicht möglich, familiäre Hilfe in vielen Lebenssituationen unabdingbar.

Und nun der Schock: Offensichtlich ist er einem ärztlichen "Kunstfehler" zum Opfer gefallen und sind weitere Operationen nötig. Die Schmerzen sind immens.

Weitere Einzelheiten erspare ich uns allen.

Der Münzfreund liebt unsere Forumgemeinschaft und nimmt rege an den Austauschen teil. Viele von euch kennen ihn. Er ist begeisterter Euromünzenumlaufsammler und versucht, mit der Sammlung immer auf der Höhe zu sein. Was nicht im Umlauf erscheint, versucht er käuflich zu erwerben, so weit es ihm finanziell möglich ist.

Vom Krankenbett aus hat er vor knapp vier Wochen versucht, auch die neueste 2€CC aus Monaco zu kaufen. Leider hatte er in der Queue kein Glück und ging leer aus.

Da es ihm finanziell nicht sehr gut geht (lange Zeit Kurzarbeit etc.) wird er wohl nicht in der Lage sein, diese Münze auf dem Zweitmarkt zu den verteuerten Preisen zu kaufen.

Kurz und gut: Gibt es hier jemanden, der das Glück hatte, die diesjährige Monaco-2€CC "100. Todestag von Fürst Rainier III" mehrfach zu erhalten? Wäre dieser Glückspilz bereit, seine Doublette zum Selbstkostenpreis (na gut: 20,- € lege ich aus meinem Sparschwein obendrauf) an unser erkranktes Forummitglied abzutreten? Es würde ihm die Zeit der Krankheit und Ungewissheit etwas versüßen und die Schmerzen hoffentlich phasenweise ausblenden.

Jeder, der ihm Freude machen möchte, sei es mit tröstenden Worten, sei es mit einigen Umlaufmünzen, die er so gerne begutachtet und aussortiert, ist herzlich dazu aufgerufen.

Der Münzfreund, über den ich hier schreibe, weiß nichts von dieser Aktion. Ich nenne auch bewusst nicht seinen Namen - ich denke, es wäre ihm peinlich.

Daher sollte die Aktion über mich laufen. Ich verbürge mich für eine korrekte Abwicklung. Falls tatsächlich jemand die Monaco-2€CC "über hat" und mir das - gerne auch per persönlicher Nachricht - mitteilt, nenne ich ihm den Namen und die Adresse des betroffenen Münzfreundes zur direkten Abwicklung, aber sicher nur dann!

Aufmunternde Worte für ihn von euch gerne an mich - ich leite sie weiter! Versprochen!

Ich danke euch, dass ihr bis hierhin gelesen habt!

Zurück
Oben