Wo gibt es in Deutschland noch robuste Jeans einigermaßen günstig?

ich hab auch eine schwierige Größe 38/34 - oftmals ist bei 38/32 Ende des Angebotes

ich trage aber auch eine Jeans mehr - in Norwegen bin ich fündig geworden - sehr schöne Ware bei Dressmann für weniger als 30 Euro - leider sind auch diese Hosen sehr schnell durch da der Stoff dünn ist

ich schaue gerne wenn ich in den USA bin zu Ross rein - meist gibt es 1 - 2 Stück in meiner Größe - so letztens eine Schnürlsamt (Cord) Levis für 12,99 $ und eine Walker Baumwollhose hab ich auch für 14,99 $ bekommen

Auch Polo's sind bei vielen Anbietern in der Qualität deutlich zurückgegangen - auch Krokodil oder Polospieler ;-) Polo's sind oft von schlechter Qualität

ich hab auch eine schwierige Größe 38/34 - oftmals ist bei 38/32 Ende des Angebotes
Ich toppe das mit 38/36, kaufe seit Jahren die Hero Jeans von Stooker und finde meine Größe bei (fast) allen Modellen und Farben dieser Marke.

Auch Polo's sind bei vielen Anbietern in der Qualität deutlich zurückgegangen - auch Krokodil
Polos vom Krokodil sind von stgl. auf ss gefallen, kaufe diese seit über 10 Jahren nicht mehr.
Die aus den 1990er / anfangs 2000er Jahren trage ich heute noch, selbst das Schwarze ist noch "farbecht".

So, mein Hosenproblem konnte ich zumindest temporär lösen. Nachdem ich jetzt den C&A Onlineshop eine Zeitlang täglich gecheckt habe ob nicht doch vielleicht mal mehr als 3 verschiedene Größen (von 20 ausgegrauten oder so) im Onlineshop anklickbar sind habe ich das Problem nachmal gründlich analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Hose ja einfach nur "durchgeritten" ist, aber sonst eigentlich noch ganz okay aussieht. Da ich ja grundsätzlich Sachen die noch irgendwie nutzbar sind aufhebe, ist mir dann eingefallen dass in meiner Kiste mit alten Kleidungsstücken die man noch für den Garten oder mal Fahrrad reparieren anziehen kann bevor sie zum Putzlappen verarbeitet werden ja noch 2 weitere "durchgerittene" Hosen vom gleichen Modell lagen, die sogar noch frisch gewaschen waren weil ich den Defekt damals erst nach dem Waschen bemerkt habe. Heute mal bei einer Schneiderei auf dem Arbeitsweg gefragt, ob man das noch reparieren kann, Resultat: Ja das geht. Erschwinglich ist es auch.
Dann habe ich am Ende sogar 3 Jeans mit "Laufzeitverlängerung" für einen Preis wo ich nicht mal eine einzige neu bekommen hätte wenn sie C&A denn hätte verkaufen wollen.
Wenn die Reparatur dann länger als 3 Monate hält pro Hose, hat es sich wirtschaftlich bereits gelohnt (die neuen sind ja immer nach ca. 1 Jahr durchgeritten gewesen).

Zurück
Oben