20-€-Goldmünzen-Serie "Deutscher Wald", Deutschland 2010 - 2015

Vorher grade mit denen von der Stadtspk. München telefoniert.
Nach 2 Anrufen und 3 mal weiterverbinden und einem Rückruf:

Münzen sind verfügbar am Marienplatz
Preis 428€ :lachtot:
Bei einem Münzhändler am Stachus hab ich sie letzte Woche für 399€
gesehen.

Eine kurze Internetsuche hat folgendes Angebot der Stadtsparkasse München erbracht:

Gold-Münzen BRD - Stadtsparkasse München

Die aktuellen An- und Verkaufspreise könnte man telefonisch erfragen. Von Österreich aus habe ich leider keine Möglichkeit derartige Angebote zu nutzen, vielleicht können aber einige Sammler aus München und Umgebung die Gelegenheit nutzen.

gesehen.

Das ist ja lustig,
ich habe heute gegen 14.30 Uhr in der Filiale neben dem Waldfriedhof nachgefragt. Da bekam ich eine Bestellnummer (G470) und einen Preis von 395,-- Euro incl. Holzbox und Zertifikat genannt. Allerdings sei die Münze in der Filiale nicht verfügbar, nur in der Hauptstelle am Marienplatz.

Also meine Bank hatte mir auch welche angeboten, aber auch für einen überteuerten Preis.
395,- Euro das Stück....
Die sagten mir, der Preis komme deswegen zustande, da Sie mehr bestellungen hatten als Münzen, deswegen haben Sie beim Händler Münzen dazu kaufen müssen, und dann haben Sie einen mischpreis daraus gemacht.

Und Sie wollen mit dem hohen Preis verhindern daß die Kunden mit den Münzen handeln. Sie seien wohl nur zum Sammeln da...
Also für diesen Preis ....Nein Danke

@ eurosterne, war echt nett von dir,danke!!!
Mir kam es so vor, als hätten sie dort Münzen vorrätig, ging halt bei mir nicht, weil ich kein SPK-Kunde bin. Und stimmt:sehr netter Service!!!

gesehen.

Danke für die Info, ich hätte doch glatt meine Heimfahrt verschoben, hatte aber gar keine Zeit dort anzurufen... Gott sei Dank:D

Danke für die Info, ich hätte doch glatt meine Heimfahrt verschoben, hatte aber gar keine Zeit dort anzurufen... Gott sei Dank:D

für 428 Euro die ganze Serie geht doch ;) Einfach mal nachgefragt, für den Preis sind das schon alle 5 Prägebuchstaben? :newwer:

Also ich hab am 11.07. überwiesen und nach telefonischer Auskunft heute, wird mein Münzlein erst Ende nächster Woche verschickt :o

Dürfte hinkommen. Meine kamen heute an, bei Bezahlung am 05.07.

War ein D und ein frankfurter "F" ;).

Sind bei den Zertifikatnummer bei 88000 angelangt. Die Nummern können aber nicht nach Prägestellen sotiert sein, da die andere 87650 hatte.
Oder gibt es andere Beobachtungen?

bofried;660289 am 12.07. schrieb:
Eben habe ich eigenhändig einmal A und einmal D entgegen genommen. (Nr. 064986 und 064987)

War ein D und ein frankfurter "F" ;).

Sind bei den Zertifikatnummer bei 88000 angelangt. Die Nummern können aber nicht nach Prägestellen sotiert sein, da die andere 87650 hatte.
Oder gibt es andere Beobachtungen?
Die Zertifikatsnummern werden nicht nach Prägestelle sortiert. Ich denke die werden einzeln gedruckt sein und nacheinander zu den Münzen gelegt werden. Innerhalb von 12 Tagen sind das dann 23.000 versendete Münzen

Gruß Bofried

Zurück
Oben