Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Ich denke sie ist schon echt.
Weiß ich nicht. Mir gefällt das Prägebild/der Glanz ansich nicht so richtig. Dann GOTT, die Buchstaben passen. Aber das letzte T scheint zu hängen. Muss alles nix heißen. Erinnert mich aber an ein Stück das ich mal hatte, da war die Rändelung TOP, nur leider ausgegfräst und nicht gerändelt.

Anhand der Schrift auf dem Zettelchen wurde das von K aus O versteigert. Kann mir nicht vorstellen, dass es gefälscht ist.

Anhand der Schrift auf dem Zettelchen wurde das von K aus O versteigert. Kann mir nicht vorstellen, dass es gefälscht ist.

Bist du dir sicher? Eigentlich benutzt Künker auf den Zettelchen immer dieselbe Bezeichnung wie in den Auktionsbeschreibungen. Ich habe jetzt mal über acsearch recherchiert und konnte bei Künker kein Exemplar des J. 250 mit der Beschreibung "Kabinettstück" finden. Die einzigen Stücke in "fast Stempelglanz" sind immer mit "Prachtexemplar" als Zusatz beschrieben.

Kann durchaus sein, aber ich war bei dem Schrifttyp direkt bei K. Oder aber auch das Teil ist gefälscht, heutzutage kein Problem mehr.

Die Antwort traf soeben ein. Offenbar gab es damals bei Künker noch einen sog. "Spezialkatalog". Dort wurde das Stück im Oktober 2008 erworben. Also hatte @Hsv1896 doch den richtigen Riecher bezüglich des Zettelchens. :)

Die Antwort traf soeben ein. Offenbar gab es damals bei Künker noch einen sog. "Spezialkatalog". Dort wurde das Stück im Oktober 2008 erworben. Also hatte @Hsv1896 doch den richtigen Riecher bezüglich des Zettelchens. :)
Jetzt muss nur noch der Zettel mit der Münze übereinpassen, wer recherchiert die Auktion? 😁

Jetzt muss nur noch der Zettel mit der Münze übereinpassen, wer recherchiert die Auktion? 😁

Ich nehme an, es war keine Auktion. Der Begriff "Spezial-Katalog" dürfte meines Erachtens mit dem Begriff "Lagerliste" von manch anderen Auktionshäusern übereinstimmen. Ist aber nur eine Vermutung.

Edit: die genaue Bezeichnung laut Antwort war "Spezial-Katalog Oktober 2008 Angebot G 319"

Zuletzt bearbeitet:
K fertigt diese Zettelchen auch für alle Münzen aus dem hauseigenen Shop an.
Es ist also nicht gesagt, dass die Münze versteigert wurde.

Zurück
Oben