Münzen im TV?

Hallo,

Auch hier zeigt sich wieder: Werbung ist offensichtlich alles, und blendet den Kunden.

Als Münzsammler mit über 25 Jahren Erfahrung wundere ich mich daß, namhafte Händler den Mut haben, Münzen zu solch übertriebenen Preisen im TV an zubieten,

und auch noch verkauft bekommen !!

Hier werden unerfahrene Münzfreunde mit absolut unrealistichen Wertsteigerungen gelockt, die niemals eintereten werden !!

Ich spreche aus eigener Erfahrung !!

In den Jahren 1990 - 92 berwarb ich vom größten Münzhandelshaus der Wert, Olympiamünzen im Abo für über 6000,-- DM.

Garantierte Wertsteigerung !!

Für 1500,-- DM habe ich den "Müll ", Gott sei Dank, 1999 verkaufen können.

Damals bin ich zwar auf keine TV-Werbung hereingefallen, aber es handelt sich um genau die Häuser, die auch heute im TV aktiv sind.

Ich kann nur jedem Einsteiger, der jetzt gerade, wärend der Euro-Euphorie lust am Münzsammlen bekommem hat, eines raten:

Laßt die Finger davon !!

Ihr bekommt die Münzen in der gleicher Qualität bei fairen Händlern zum halben Preis !!

Außerdem gibt es ja auch noch den privaten Markt.

ich verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Peter

@mlance01
BESSER HÄTTE ICH ES AUCH NICHT SAGEN KÖNNEN.

:D :D UND WER JETZT NICHT KAUFT IST SELBER SCHULD:D :D :
Gruß Lunar

grösste Münzhandelshaus der Welt

...mich würde interessieren, wer das grösste Münzhandelshaus der Welt ist...oder war zwischen 1990 und 1992. Wenn damit eine Firma aus Braunschweig gemeint ist, dann bietet diese Firma im Moment im deutschen Fernsehen gar nichts an... da liegt wohl ein Irrtum zugrunde...

mit der Bitte um Münzhändler

...bitte dann doch um Nennung des Münzhändlers, wo ich den Vatikan 2001 KMS PP zum halben Preis bekomme = 125 Euro. Würde mich echt interessieren.
2001 PP wird ohnehin eher selten sein.

Tu dir das nicht an, ich hab das mal sonntag vormittag laufen lassen, soviel seelische Grausamkeit erträgst nur, wenn du ganz hart bist.

Regt euch nicht auf, die Sendungen werden schon sehr bald der Vergangenheit angehören. Es ist schon deutlich weniger geworden.

Münzen im TV

Guten Tag
Die Idee schlechthin: Bitte die Fernsehfernbedienung in die linke Hand nehmen, mit der rechten Hand einen der vielen Umschaltknöpfe betätigen! Oder bei diesem Wetter einen schönen Biergarten aufsuchen. Hiermit lässt sich viel Ärger und Geld sparen. Es ist schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben worden. Fazit: Jeder mit nur ein klein wenig Sachverstand wird diese Münz-Schrott-Schmuddel-Sendungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge ansehen. Egal auf welchem Programm diese " SCHEI..E" gesendet wird.
MfG
gersti

Original geschrieben von Tombola
Also, heute bei RTL-Shop:

Vatikan 2001 KMS PP 249,95 €

1 $ Australien 2003 Silber (Känguruh) im Blister 37,95 €

Satz Monaco 2002 (10c - 2E) st 169,95 € !!!!! :eek:

Triple Belgien 99-01 PP 364,95 €

US Quarter Satz 2003 PP 39,95 €

US Quarter Satz 2001 st 24-Karat vergoldet im "offiziellen" Blister (mit deutscher Beschriftung ;) ) 30,95 €

Malta KS 2002 + Medaille 59,95 €

50 € Gold Frankreich "Tour de France" PP 1399,95 € :eek:

50 € Silber Spanien PP 2003 299,95 €

Kanada Farb-Quarter 2002 im Blister 27,95 €

Euro-Lexikon, die Münzen aller 12 Länder in st 199,95 €

Euro Infosatz Ungarn 2003 + Medaille 39,95 €

Deutschland KMS 2003 st 32,95 €

mfg, Tombola

Also das gleiche war heute um ca. 5:00 wieder bei RTL Schrotting.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht - IIICH hab zugeschlagen. (5x Belgien PP und 7x Tour de France, von den anderen jeweils nur je 3 Stück)
Hab da, glaube ich, ein echtes Schnäppchen gemacht.
Die werd ich in ein paar Jahren verkaufen und mir eine schöne Insel mit Hubschrauberlandeplatz zulegen. :D :D

Was haben diese TV-Shops mit Münzhandel zu tun ? Gar nichts. Die könnten genauso gut auch Bananen zum überteuerten Preis verkaufen.

Also ich schaue mir die Sendungen ganz gerne an.
Ich kaufe zwar nie was aber die Leute im Fernsehen sind die einzigen, in meinem Bekanntenkreis, die mit mir über Münzen reden :D
Grüße
Wolfgang

Zurück
Oben