Kunden-Neuanmeldung beim Vatikan CFN erforderlich

Steuernummer ?
Die Einkommensteteuernummer oder wie ? und als Nachweis der obere Teil des Einkommenssteuerbescheids als Nachweis ?

So richtig scheint es mit dem "Neuanmeldungs-Prozedere" nicht voranzugehen. Ich habe gestern eine diesbezügliche Mail erhalten, obwohl ich mich 2023 abgemeldet und meine Kundennummer "zurückgegeben" habe, inklusive bestätigter Abmeldung. Demgemäß dürfte ich nicht mehr im Verteiler sein... eigentlich.

Sind da etwa zu wenig "bei der Stange" geblieben? ;)

Ich habe die Mail auch erhalten, obwohl ich schon vor einigen Tagen die Neuanmeldung erledigt hatte.

Ich habe die Mail auch gestern bekommen, werde mich diesem Prozedere aber nicht stellen!

Ich habe das Prozedere hinter mir (Dank des Hinweises mit Link von Numisfreund). Aber irgendeine Mail oder sonstige Mitteilung vom Vatikan habe ich nie erhalten!

Wenn man jetzt versucht sich nach dem Registrierungsprozeß anzumelden, bekommt man auch nur die Meldung, Registrierung vollständig oder ähnlicher Wortlaut.
Bin mal gespannt, wann Sie auch die registrierten User dann freischalten für das neue Webportal.
IT-seitig ist das echt gruselig, wie das handgehabt wird. Da hat das San Marino deutlich einfacher gelöst.

Bis Juni wird sich scheinbar nix tun....fragt sich nur, welches Jahr..

Sehr geehrter Kunde

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die bei der Registrierung angegebenen Daten überprüft werden und Sie werden in Kürze über das Ergebnis Ihrer CFN-Registrierung informiert werden.

Der vom CFN-Portal generierte OTP-Code, ermöglicht die Registrierung der Personaldaten.

Wir danken für Ihr Verständnis und bedauern die Unannehmlichkeiten.

Die Überprüfung der personenbezogenen Daten wird im Juni abgeschlossen sein und dann wird er Verkauf wieder aufgenommen.

Mit freundlichen Grüssen

Commercializzazione Filatelica e Numismatica

Governatorato

00120 Città del Vaticano

In der ehemaligen DDR musste man volljährig sein, um einen Trabant bestellen zu dürfen und musste dann nochmal 10 Jahre darauf warten. Wie die Bilder sich gleichen...

Zurück
Oben