Meine Erfahrungen mit Kauf/Tausch im Internet sind eher durchwachsen, deswegen bevorzuge ich das Tauschen direkt vor Ort. Hier in dem Forum habe ich kaum getauscht oder gehandelt. Das mit dem Helfen hier ist so eine Sache, einige Anfragen werden ignoriert, man bekommt keine Hilfe. Da werden einem User als Experten genannt, man schreibt sie an und bekommt als Antwort: Exakt gar nichts, die Anfrage wird schlicht ignoriert. Das finde ich extrem schade und ziehe daraus meine Schlüsse.Allgemein mag das leider stimmen. Aber unser Forum bietet auch den Gegenbeweis: Hier hilft man sich gerne. Das Tauschforum und die anderen gegenseitigen Hilfen, auch über die deutsch-österreichische Grenze hinaus, sind doch wirklich erwähnenswert.
Bisher sagt jede Generation, das "früher alles besser war". Ich glaube zwar nicht dran, aber einiges, wie z.B. das Sammeln, war damals definitiv interessanter als heute. Finde ich jedenfalls.Wenn man das hier mal weiter denkt, dann bin ich gespannt, was die Internet - Generation, die damit bereits aufgewachsen ist, Ihren Kindern mal erzählt, wie toll das damals mit dem Internet war und wie freundlich man in einem Forum geplaudert, gefachsimpelt, getauscht und beschafft hat.
Vielleicht sind der nächsten Generation schon Münzen an sich ein Fremdwort.
Zuletzt bearbeitet: