Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

• Ja

Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Das ist aber eigentlich schon seit Anfang der 80er Jahre vorbei.
Ich vermute, du hast nicht verstanden, wie ich es gemeint habe. Mein Ausdruck des Bedauerns steht darüber hinaus nicht im Widerspruch zu deiner Anmerkung.

Heute ist es passiert: Zwei Münzfreunde haben am selben Tag die gleiche Münze präsentiert:

Den Regeln unseres Spiels entsprechend kann nur die erstgezeigte Münze gewertet werden.

@ischbierra: Du hast bis heute 24:00 Uhr noch eine neue Chance ... ;)

Die werde ich wahrnehmen. Tut mir Leid, habe ich übersehen.
Wie soll das gehen? Ich stelle etwas Neues ein und Du löschst den alten Beitrag?

Die werde ich wahrnehmen. Tut mir Leid, habe ich übersehen.
Wie soll das gehen? Ich stelle etwas Neues ein und Du löschst den alten Beitrag?

Du kannst auch den alten Beitrag auf eine andere Präsentation ändern
ODER selber* löschen und einen neuen schreiben.
*) "darf" man in begründeten Fällen einen Monat nach Erstellung!

Syrien 50 Piaster 1947 (AH 1366 im islamischen Kalender)

(...)

Drei Sterne: Die häufigste Version der Münze zeigt drei Sterne, die die historischen Provinzen Syriens symbolisieren: Damaskus, Aleppo und Latakia. Dieses Design wurde verwendet, um die nationale Einheit und Souveränität der Syrischen Republik nach ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1946 hervorzuheben.

Zwei Sterne: Einige Varianten weisen möglicherweise nur zwei Sterne auf, was auf Änderungen im Design oder in der Geldpolitik während des Prägezeitraums zurückzuführen sein kann.

Ein Stern oder kein Stern: Münzen mit einem einzelnen Stern oder ohne Sterne können besondere Probleme oder Variationen im Design darstellen, die politische oder kulturelle Veränderungen zu dieser Zeit widerspiegeln. Diese Varianten sind weniger verbreitet und können aufgrund ihrer Seltenheit einen höheren Sammlerwert haben.

(...)
Ich wollte heute eigentlich auch die 50-Piaster aus Syrien zeigen. Sind die Varianten ohne oder mit weniger Sternen nicht auch der Prägeschwäche geschuldet? Der Adler auf meinem Stück ist so runtergenudelt, dass auch nur ein stern zu sehen ist.

1947_SY-080.webp

Ich wollte heute eigentlich auch die 50-Piaster aus Syrien zeigen. Sind die Varianten ohne oder mit weniger Sternen nicht auch der Prägeschwäche geschuldet? Der Adler auf meinem Stück ist so runtergenudelt, dass auch nur ein stern zu sehen ist.

Anhang anzeigen 296243

Hallo, wenn ich mir Ihre Münze im Detail auf der Vorder-/Rückseite ansehe, erscheint sie mir nicht sehr abgenutzt, nur in der Mitte, wo sich der Stern befindet. Sie sind im Besitz einer Variante, denn wie Sie anhand der von mir geposteten Bilder erkennen können, enthält nur die Münze mit drei Sternen die Aufschrift „الجمهورية السورية“ (Syrische Republik) auf Arabisch in der Kartusche, Während bei Ihnen und bei denen mit 1 Stern oder ohne Sternen keine Registrierung erfolgt.

Anhänge

• sirija-50-piastru-1947.webp
    sirija-50-piastru-1947.webp
    281,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20241127_150719603.webp
    IMG_20241127_150719603.webp
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20241127_150809541.webp
    IMG_20241127_150809541.webp
    2,7 MB · Aufrufe: 9
Servus,

freut mich dass das Spiel eine Neuauflage erfährt. Ab und an werde ich auch wieder ein Münzlein einbringen können.

5 Reichspfennig 1947 D, geprägt in München unter Alliierter Besatzung.
Schön #97, KM #A105

Anhänge

• 1947 5 Reichspfennig D.webp
    1947 5 Reichspfennig D.webp
    68,6 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben