Ausgabeprogramm San Marino 2024

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
(online translate):

Betrifft: Philatelistisches und numismatisches Programm 2024

[...]

billigt außerdem

das folgende numismatische Ausgabeprogramm für das Jahr 2024:

- 2 (zwei/00) Euro-Gedenkmünze in Stempelglanz, gewidmet dem "530. Jahrestag des Todes von Ghirlandaio".
- 2 (zwei/00) Euro-Gedenkmünze in Stempelglanz, gewidmet dem "50. Jahrestag der Erklärung der Bürgerrechte und der grundlegenden der Grundprinzipien der Rechtsordnung von San Marino".
- Unedle Metallmünzen, die dem chinesischen Mondkalender gewidmet sind: Pferd, Ziege, Affe
- Offizieller Münzsatz mit den beiden 2-Euro-Gedenkmünzen (zwei/00) Proof-Version
- Offizieller Kursmünzensatz Brillant Uncirculated
- Amtlicher Kursmünzensatz Stempelglanz mit Silbermünze zu 5 (five/00) Euro
- 5 (fünf/00) Euro und 10 (zehn/00) Euro Silbermünzen, Proof-Version

SM2024.jpg

Quelle: Congresso di stato, Programma filatelico e numismatico 2024

Für die beiden 24er 2-€-Gedenkmünzen San Marinos haben wir eigene Therads:

Moin, hm noch gar keine Bestellung über die Webseite von SM möglich?
Gab doch vor 2 Jhren im Dezember immer die Depot Bestellung Und ich meine letztes Jahr war die Bestellung für 2023 auch zeitig möglich. Ok, sehe grad das es doch erst im Februar los ging mit den Bestellungen für 2023.

Ich habe heute meine Depot-Bestellung für 2024 auf der Website durchgeführt.

Danke für den Hinweis. Die Depots können schon bestellt werden, obwohl es noch keine Mail aus San Marino gab.

Ich habe heute meine Depot-Bestellung für 2024 auf der Website durchgeführt.
Ich finde, dass die Nebenkosten in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen. Bei 86 Euro für Münzen, komme ich auf knapp 60 Euro für Versandkosten und MwSt.

Das Zulangen beim Versand wird leider immer schlimmer. Malta hat letztes Jahr 44,25€ nur für den Versand genommen.

Hier aktuell das numismatische Jahresprogramm, veröffentlicht heute:

NUMISMATISCHES PROGRAMM
− Eine 5-Euro Silbermünze 999, eine Unze, die dem „Wanderfalken“ gewidmet ist
− Gedenkmünze zu 2 Euro, Stempelglanz, anlässlich des „530. Todestages von Ghirlandaio“
− Kursmünzensatz, Stempelglanz
− Kursmünzensatz Stgl. mit 5-Euro-Silbermünze zum Thema „Schmetterlinge“
− Coin Card „Die offizielle Flagge von San Marino“
− 5-Euro-Silbermünze, Polierte Platte, zu Ehren der großen Komponisten der Musik: Hundertjähriges Jubiläum des
Todes von Giacomo Puccini
− 10-Euro-Silbermünze, Polierte Platte, zu Ehren des Militär- und Polizeikorps von San Marino: Guardia di Rocca
− Gedenkmünze zu 2 Euro, Stempelglanz, anlässlich des „50. Jahrestages der Deklaration der Bürgerrechte und der
Grundprinzipien der Verfassung von San Marino“
− Münzen aus Kupfernickel, die dem chinesischen Mondkalender gewidmet sind: Pferd, Ziege, Affe
− Kursmünzensatz, Polierte Platte, mit beiden 2-Euro-Gedenkmünzen
− Goldmünze zu 20 Euro

Quelle: UFN di San Marino

Soeben kam auch das Bestellformular für das Jahresabo per Mail.

Zurück
Oben