Ausgabeprogramm San Marino 2025

Auflage der BU-Münze im Blister: 52.000
Ausgabe: ebenfalls: 03.07.2025

Auflage des Proof-KMS mit herkömmlichen Proofmünzen incl. Michelangelo-2€CC: 3.000

Gesamtauflage der Michelangelo-2€CC: 59.000

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der gestern via E-Mail diesen Bestellschein erhalten hat:

BESTELLFORMULAR FÜR DIE NUMISMATISCHEN AUSGABEN VON 23.01.2025 UND 06.03.2025

Keine Bestellmöglichkeit für die „Reverse Proof“!

Dafür aber für mich die Info, dass mein Guthaben um die Hälfte geschrumpft ist. Woraus ich messerscharf schlussfolgere, dass die Poste San Marino die erste 2€ GM 2025 (SM033) bereits abgezogen hat und die Auslieferung kurz bevor steht.

5 Euro Proof “Grandi compositori di musica: 150° anniversario della morte di Georges Bizet”
10 Euro Proof “Forze Militari e di Polizia di San Marino: Gendarmeria”
10 Euro Proof “Forze Militari e di Polizia di San Marino: Polizia Civile”
Decreto n. 58
Ricerca - Bollettino Ufficiale - Repubblica di San Marino

Zuletzt bearbeitet:
Drei befreundete Sammler und ich selber, haben nun innerhalb weniger Wochen jeweils eine E-Mail von der Ausgabestelle in San Marino erhalten. Darin wurden wir gefragt, warum wir in diesem Jahr kein Abo abgeschlossen haben.
Das Feedback wolle man dazu nutzen um den Service zu verbessern.
Unsere Antwort hatte im Prinzip den gleichen Inhalt, nämlich das es eher weniger um den Service geht, als vielmehr darum, dass man einfach die Münzen mittlerweile anderswo günstiger bekommt als von der Ausgabestelle selber.
Wenn man jetzt schon solche Mails schreibt, dann muss der Rückgang der Abos ja schon signifikant sein.
Bin gespannt ob und wie man reagieren wird.

Drei befreundete Sammler und ich selber, haben nun innerhalb weniger Wochen jeweils eine E-Mail von der Ausgabestelle in San Marino erhalten. Darin wurden wir gefragt, warum wir in diesem Jahr kein Abo abgeschlossen haben.
Das Feedback wolle man dazu nutzen um den Service zu verbessern.
Unsere Antwort hatte im Prinzip den gleichen Inhalt, nämlich das es eher weniger um den Service geht, als vielmehr darum, dass man einfach die Münzen mittlerweile anderswo günstiger bekommt als von der Ausgabestelle selber.
Wenn man jetzt schon solche Mails schreibt, dann muss der Rückgang der Abos ja schon signifikant sein.
Bin gespannt ob und wie man reagieren wird.
Diese Mail habe ich auch erhalten, wurde zusätzlich auch noch angerufen, man sprach mir auf die Mailbox, und teilte mir auch noch mit, dass ich noch ein Guthaben hätte

Zurück
Oben