Ausgabeprogramm San Marino 2025

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
DER STAATSKONGRESS billigt das vorliegende numismatische Ausgabeprogramm für das Jahr 2025:

- 1-Unzen-Silber-999-Münze zum Thema "Wanderfalke"
- 2,00 (zwei/00) Euro-Gedenkmünze in Stempelglanzausführung, gewidmet dem "Heiligen Jubiläumsjahr 2025 - Pilger der Hoffnung".
- Offizieller Kursmünzensatz Brillant Unzirkuliert
- Amtlicher Kursmünzensatz Stempelglanz mit Silbermünze zu 5,00 (fünf/00) Euro, gewidmet den wilden Orchideen
- 5,00 (five/00) Silbermünze, Proof-Version, gewidmet den Großen Komponisten der Musik
- Zwei 10,00 (zehn/00) Euro-Silbermünzen, Proof-Version, gewidmet dem Militär- und Polizeikorps von San Marino
- 2,00 (zwei/00) Euro-Gedenkmünze, Stempelglanz, gewidmet dem 550. Jahrestag der Geburt von Michelangelo.
- Vile-Metall-Münzen, die dem chinesischen Mondkalender gewidmet sind: Hahn, Hund, Schwein
- Offizieller Münzsatz mit den beiden 2,00-Euro-Gedenkmünzen (zwei/00) Proof-Version
- 10,00 Euro (zehn/00) 1/10 Unze Goldmünze zum Thema "Falco Pilgerfalke"
- Euro 20,00 (zwanzig/00) ¼ Unze Goldmünze - Thema Natur
- Münze anlässlich der Expo Osaka.

Quelle: CONGRESSO DI STATO San Marino, Seduta del: 2 LUGLIO 2024/1723 d.F.R Delibera n.7, Pratica n.1.3.3 - 1617/2024/XXX

ABONNEMENTFORMULAR 2025

Heute via Mail eingetroffen, wenn ich richtig gerechnet habe, hat sich der Preis nicht geändert:
64,26€ inkl. Versand und 19% MwSt. für beide 2€ Gedenkmünzen 2025.

Richtig - genau so ist es!

Wie schön wäre es doch wenn sich der Vatikan eine Scheibe davon abschneiden könnte!

Die Bezahlung dauerte keine 5 Minuten. Und Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. usw. gibts bei San Marino auch nicht.

Das Bestellformular hat mir eine sekündige Freude beschert.
Hurra, es kommt eine neue Schach-Münze!

Ne, das ist nur eine Schach-tel....

Anhänge

• Schach sm.webp
    Schach sm.webp
    8,2 KB · Aufrufe: 52
Werde meine 2er ab nächstem Jahr beim Händler kaufen, ist mittlerweile günstiger als eine Bestellung in San Marino.
Werde ab 2025 überhaupt keine Zweier mehr direkt und überhaupt aus San Marino kaufen, da ich mich außer den Deutschen GM nur noch um das Sammeln von Klimpergeld kümmern werde ( bezeichne mich ja als Jäger und Sammler ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
5 Euro 1 Unze Ag-Münze für den Wanderfalken 2025
Die Bilder sind Richtwerte und können sich ändern.
falco_a_colore3.webpfalco_b_colore3.webp

Zurück
Oben