Ausgabeprogramm San Marino 2023

Hat schon jemand eine Zahlungsbestätigung von der Überweisung bekommen, der auf der Homepage bestellt hat?
 
Hat schon jemand eine Zahlungsbestätigung von der Überweisung bekommen, der auf der Homepage bestellt hat?
Du meinst die Onlinebestellung direkt über die Homepage? Da kam bei mir die Bestätigung der Zahlung mit KK (!) direkt während des Bestellvorgangs.
 
Hat schon jemand eine Zahlungsbestätigung von der Überweisung bekommen, der auf der Homepage bestellt hat?
Um mal direkt auf die Frage zu antworten. Nein, noch nie.*
Münzen trotzdem bekommen: Ja, immer. ;)

* (Also auch auf die Überweisung nach den bisherigen E-Mail Bestellungen)
 
"Am 16. Mai werden zwei Sätze von Münzen der Prägeabteilung ausgegeben.

Der Münzsatz mit acht Stückelungen ist der "Porta San Francesco" gewidmet, dem berühmtesten Portal der Stadtmauer, das im Volksmund auch "Porta del Paese" genannt wird und bereits seit 2017 auf den 2-Euro-Cent-Münzen der Republik San Marino abgebildet ist. Das 1361 errichtete, aber 1451 mit dem Bau einer Gegenpforte und eines erhöhten Zinnenturms radikal umgestaltete Tor birgt unter dem Torbogen unter anderem eine Graffiti-Inschrift über die Regeln für die Ein- und Ausfahrt aus der befestigten Stadt. Porta del Paese" ist in stilisierter und zeitgenössischer Form auf der Mappe dargestellt, die den 11.000 Stück umfassenden Satz von Divisionsmünzen enthält.

Der neunteilige Kursmünzensatz, der am 16. Mai ausgegeben werden soll, enthält eine 5-Euro-Silbermünze in Stempelglanz, die dem "Schutz der Tierwelt San Marinos" gewidmet ist.
Die Vorderseite zeigt in der Mitte die drei Türme des Monte Titano, auf deren Spitzen sich die drei Stifte, die Symbole der Republik San Marino, befinden; darunter sind Grashalme zu sehen. Auf der linken Seite befindet sich die Inschrift REPUBBLICA DI SAN MARINO", auf der rechten Seite die Buchstaben CP, die Initialen von Chiara Principe, der Autorin des Entwurfs, und die Inschrift U. PERNAZZA INC. mit den Initialen von Uliana Pernazza, die die Gravur entworfen hat.

Auf der Rückseite ist das italienische Geotriton (Speleomantes italicus) abgebildet, eine kleine, salamanderähnliche Amphibie mit seltsamen Höhlengewohnheiten, eine der interessantesten Arten des Gebiets. Es handelt sich um eine ausschließlich in den Apenninen vorkommende Art, die mit ihrer mimetischen Färbung aus braunen, ockerfarbenen und rötlichen Flecken nur schwer in der Natur zu beobachten ist. In San Marino jedoch taucht diese ungewöhnliche Kreatur aus den unterirdischen Mäandern des Monte Titano auf, wie man sie sonst nirgendwo kennt, und wandert, in Nebel gehüllt, auf den Steinmauern und Mauern der Stadt herum. Aufgrund seiner Eigenheiten wurde das Geotriton, ein freundlicher Protagonist von Schulheften, zum Maskottchen der Spiele der Kleinstaaten Europas 2017 und San Marino hat ihm bereits in der Vergangenheit eine Postausgabe gewidmet. Auf dem Münzrand steht oben die Aufschrift "PROTEZIONE DELLA FAUNA SELVATICA" (SCHUTZ DER WILDEN FAUNA); rechts daneben der Buchstabe "R", ein Akronym für Rom, der die Münzstätte in Rom kennzeichnet; unten in der Mitte steht der Wert 5 EURO und die Jahreszahl 2023."


Quelle: dfn
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Lieferung meines KMS 2023 in Pp. Meine Lieferung sollte am 28.11.2023 zugestellt werden. Im Laufe der Sendungsverfolgung wurde mir von Seiten DHL mitgeteilt mein Paket ist beschädigt und wird zurück geschickt. 2 Tage später stand der DHL Pote vor der Tür und wollte mir mein beschädigtes Paket übergeben, welches ich abgelehnt habe, da das Paket offensichtlich geöffnet wurde. Die Sendung wurde wieder mitgenommen und zurück geschickt.
Ich habe schon mehrfach San Marino angeschrieben, ob mein Paket angekommen ist. Laut Sendungsnummer ist das Paket angenommen wurden.
Wer kann mir helfen, wie ich weiter vorgehen kann ?
Wurde das Paket in Deutschland verschickt?
Vielen lieben Dank
Thomas
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Lieferung meines KMS 2023 in Pp. Meine Lieferung sollte am 28.11.2023 zugestellt werden. Im Laufe der Sendungsverfolgung wurde mir von Seiten DHL mitgeteilt mein Paket ist beschädigt und wird zurück geschickt. 2 Tage später stand der DHL Pote vor der Tür und wollte mir mein beschädigtes Paket übergeben, welches ich abgelehnt habe, da das Paket offensichtlich geöffnet wurde. Die Sendung wurde wieder mitgenommen und zurück geschickt.
Ich habe schon mehrfach San Marino angeschrieben, ob mein Paket angekommen ist. Laut Sendungsnummer ist das Paket angenommen wurden.
Wer kann mir helfen, wie ich weiter vorgehen kann ?
Wurde das Paket in Deutschland verschickt?
Vielen lieben Dank
Thomas
Also ich schreibe aktuell auch wegen einer nicht gelieferten ABO-Bestellung aus 2023 per Mail mit San Marino. Es kommt aktuell aber einer sehr nette und relativ schnelle Antwort auf Deutsch von einem Hr. Jens Mueller. Zusatzinfo: Bei wir wurde wegen eines Fehlers im System nie verschickt, er wird das aber gleich in die Wege leiten damit es jetzt versendet wird :)
 
Oben