2€CC Monaco 2023 "100. Geburtstag von Fürst Rainier III" (MC013)

Off topic:
Im Zusammenhang mit den Zertifikatnummern wollte ich mal fragen, warum bei sehr vielen ebay-Angeboten gerade diese Nummer abgedeckt wird?

das hat einen besonderen Grund - MTM hat alle Nummern notiert wer welche bekommen hat - alle die, die heuer in Ebay ihre Münzen verkaufen bekommen nächstes Jahr die Bestellungen storniert

Tja, auch wenn mit der Bestellung bei MTM alles glatt geht, heißt es nicht, dass die Münze auch ankommt. Ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass DHL Express meine Sendung verloren hat. Sie versuchen sie noch zu finden, aber ich bin da nicht so optimistisch. Natürlich kann ich es reklamieren und erhalte womöglich meinen gezahlten Preis - allerdings keine Münze. Die werde ich mir wohl teuer woanders besorgen müssen.
Irgendwie läuft es nicht immer rund :-(

o_O das müssen ja "Blizmerker" sein bei DHL Express wenn die merken, das etwas weg ist, was noch keiner vermisst hat. Eigentlich müsste da ja jemand anfragen wo eine bestimmte Sendung bleibt. - Nachforschung?

Ich hoffe jeden Falls (und drücke die Daumen) , dass die das Päckchen noch finden.

o_O das müssen ja "Blizmerker" sein bei DHL Express wenn die merken, das etwas weg ist, was noch keiner vermisst hat. Eigentlich müsste da ja jemand anfragen wo eine bestimmte Sendung bleibt. - Nachforschung?

Ich hoffe jeden Falls (und drücke die Daumen) , dass die das Päckchen noch finden.

Ja, nachdem mein Paket seit einer Woche im DHL-Lager hier im Ort liegt (laut Sendungsverfolgung) und nichts weiter passiert ist, habe ich nachgefragt. Die Nachforschung bei DHL zeigt (Ansicht der Videoaufnahmen), dass das Paket in einer Box landet, dann durch ein Schild verdeckt ist ... und dann gibt es keine Spur mehr davon. Klingt sehr sonderbar, mal sehen, was sich hier noch herausfinden lässt.

Ja, nachdem mein Paket seit einer Woche im DHL-Lager hier im Ort liegt (laut Sendungsverfolgung) und nichts weiter passiert ist, habe ich nachgefragt. Die Nachforschung bei DHL zeigt (Ansicht der Videoaufnahmen), dass das Paket in einer Box landet, dann durch ein Schild verdeckt ist ... und dann gibt es keine Spur mehr davon. Klingt sehr sonderbar, mal sehen, was sich hier noch herausfinden lässt.
Bei den 20er Goldmünzen aus Deutschland ist es bei mir tatsächlich schon 2x passiert das die Münze auf dem Versandweg geklaut wurde (wie sich viel später herausstellte in der letzten Postfiliale) die Deutsche Münze hat dann immer eine neue geliefert.

Jetzt müsste sich mal einer mit Europäischem Recht auskennen... du hast einen abgeschlossenen Kaufvertrag und ggf anspruch auf eine erneute Lieferung, wenn sie nachweislich auf dem Postweg verloren gegangen ist?

Es passieren doch noch Wunder. Laut DHL Express ist mein Paket irgendwie zwischen die Boxen geraten und keiner hat es gemerkt. Der Mitarbeiter ist alles noch abends durchgegangen und hat das Paket außerhalb der Boxen gefunden.
Sehr schön, der Tag ist gerettet :)

Würde dann auch erklären wieso es dieses Kreditkartenroulett bei MTM jedes Jahr von neuem gibt. :lachtot:
[ironieaus]

so jetzt ist es im richtigen Thread

Es passieren doch noch Wunder. Laut DHL Express ist mein Paket irgendwie zwischen die Boxen geraten und keiner hat es gemerkt. Der Mitarbeiter ist alles noch abends durchgegangen und hat das Paket außerhalb der Boxen gefunden.
Sehr schön, der Tag ist gerettet :)
Das kommt von den Sparmaßnahmen. So eine wertvolle Münze in einem Minipaket versenden, das nicht größer ist als eine Kinderhand. :cool:

Heute angekommen

Anhänge

• 20231026_094805.jpg
    20231026_094805.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • 20231026_094842.jpg
    20231026_094842.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • 20231026_094829.jpg
    20231026_094829.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Zurück