2€CC Belgien 2024/1 "EU-Ratspräsidentschaft" (BE032)

Könntest Du mir dann mal von dem Schlauch herunter helfen, auf dem ich offenbar stehe? ;) Weder hier noch bei der Belgischen Münze habe ich nähere Infos dazu gefunden. OK, es betrifft nur die Coincard, nicht die eigentliche Münze, aber trotzdem ...
Sorry, Missverständnis: Das Embargo um die Münzausgabe als solche wurde heute beendet. Über die Ländergrenzen ist nicht mehr zu finden als oben zitiert:

"Die BU-Ausgabe steckt in einer farbenfrohen Coincard und zeigt die Landkarte der EU, auf der Belgien neben belgischen Wahrzeichen in Gold hervorgehoben ist. Die 12 europäischen Sterne werden von Schwalben nach oben geführt. Die Rückseite zeigt die Landkarte Belgiens und eine Schwalbe mit einem Staffelstab."

Na dann übe ich mich einfach in Geduld. ;) Den Entwurf finde ich angesichts der Tatsache, dass solche abstrakten Themen ja (zumal auf einer so kleinen Fläche) nie einfach zu illustrieren sind, durchaus gelungen. Er scheint auch kein "Abklatsch" eines offiziellen Logos zu sein, das hier zu finden wäre ...

Mal schauen was für eine Überraschung die Coincards dieses mal bereithalten werden.

Alles ab Lager lieferbar:

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Belgien 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Belgien
Wert :2 Euro
Beschreibung :EU-Ratspräsidentschaft in Coincard FR-Variante
Jahr :2024
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :62500 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :10.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Belgien : 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Belgien 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 Stgl.

Artikelbeschreibung
Beschreibung :EU-Ratspräsidentschaft in Coincard NL-Variante
Auflage :62500 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :10.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Belgien : 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung

Honscha Münzenhandel

Belgien 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 bfr

Artikelbeschreibung
Beschreibung :EU-Ratspräsidentschaft
Auflage :125000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :10.8 Euro zzgl. Versandkosten
Belgien : 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 bfr

Honscha Münzenhandel

Belgien 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 PP

Artikelbeschreibung
Beschreibung :EU-Ratspräsidentschaft inkl. Originaletui und Zertifikat
Auflage :5000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :29.9 Euro zzgl. Versandkosten
Belgien : 2 Euro EU-Ratspräsidentschaft 2024 PP

Ja, die Preise sind gut
Der Vorteil ist nur, das die Versandkosten frei sind. Sonst würde es sich tatsächlich nicht lohnen.

Zurück
Oben