2€CC Monaco 2025/2 "Das alte Lehen der Grimaldi: Les Baux" (MC016)

Meine kam vorgestern mit DPD an.

Meine sollte Mittwoch kommen, hängt nun aber irgendwo auf dem Transportweg.

Mein 2er ist angekommen. DPD hat die Sendung vor die Haustür gelegt und kurz geklingelt. Schön das jemand zuhause war.
Ich möchte mir gar nicht den Aufwand vorstellen, der entstehen würde, wenn die Sendung vor der Haustür verschwindet
und frage mich warum der deutsche Dienstleister nicht eine Unterschrift des Empfängers einholen muss, da wäre ja ein normales DHL-Paket, das quittiert werden muss, schon sicherer.

… bei mir wurde nicht mal geklingelt, das Paket wurde bei den Briefkästen unten im Hauseingang niedergelegt - schon ein Risiko!

Laut Chronopost soll meine Münze seit einer Woche schon in einem Depot in HH liegen.
Laut DPD befindet sich die Münze seit 6 Tagen auf dem Weg zur Zustell Basis.

Im Grunde ist es mir ja egal, wann ich sie bekomme. Aber DPD Mails mit der Info, in 1-2 Tagen erhalten Sie Ihr Paket, kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Mag vielleicht daran liegen, dass es noch 2 weitere Pakete sind, wo es ähnlich lustig zugeht.

Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben.

Laut Chronopost soll meine Münze seit einer Woche schon in einem Depot in HH liegen.
Laut DPD befindet sich die Münze seit 6 Tagen auf dem Weg zur Zustell Basis.

Im Grunde ist es mir ja egal, wann ich sie bekomme. Aber DPD Mails mit der Info, in 1-2 Tagen erhalten Sie Ihr Paket, kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Mag vielleicht daran liegen, dass es noch 2 weitere Pakete sind, wo es ähnlich lustig zugeht.

Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben.
Oder Du siehst es so : Sei froh eine bekommen zu haben :respekt: und dann wartet man auch gerne, andere würden gerne warten, haben aber kein Lotterie Glück gehabt :(

Das stimmt natürlich. Es ist immer schade für dejenigen, die am Ende trotz langer Wartezeit an dem Tag keine Münze ergattern konnten.
Aber so ein wenig rummuckeln ist doch nun mal Stand der heutigen Gesellschaft aber ich glaub, bei den 40€ Versand kauft man auch gleich 2 Lotterie Lose mit. :rolleyes::p

Bei mir noch nichts, die sammlerkollegen aus Kroatien haben überhaupt kein mail bekommen das münzen aufm weg sind einfach in briefkasten gefunden und zweitem kollege paket über den Zaun geworfen wurde. Für €40 na ja

Ein bisschen beruhigt mich das ja fast und hoffe vielleicht doch noch auf Zustellung: Nach Meldung, dass das Paket in den Wagen zur Lieferung in Paketshop von DPD geladen wurde, passierte nix mehr - seit 10 Tagen. Anruf bei DPD, der Versender muss reklamieren. Anruf bei MTM: ach, die kommt bestimmt noch. Ich habe dennoch MTM gebeten, eine Nachforschung vorzunehmen. Was passiert eigentlich, wenn die Münze wirklich weg sein sollte: einfach Geld zurück oder sendet Monaco Ersatz? Hat da jemand Erfahrung? Wäre ja zu ärgerlich, da bekommt man eine und dann muss man sie sich doch auf dem Zweitmarkt organisieren, weil der Versanddienstleister die Sendung womöglich verschlampt hat.

Goldpreis
4.248,15 €/oz
136,60 €/g
Silberpreis
65,28 €/oz
2,10 €/g
Bitcoin
58886,58 €
Ethereum
1776,23 €
Zurück
Oben