Wunschliste für 2025

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Hallo Münzfreunde

Welche Münzen stehen denn auf euerer Wunschliste für das kommende Jahr 2025 ?

Gibt es Lücken, die schon seit vielen Jahren geschlossen werden wollen (und wenn ja, warum wurden diese Lücken bisher nicht von euch geschlossen ?) oder habt ihr ein neues Sammelgebiet im Auge ?
Manchmal muß ein Hobby ja neu belebt werden !

Ich bin schon gespannt auf euere Beiträge.

Hallo zusammen,

meine Wunschliste für 2025 ist eine spezielle ;) , eine andere, ich möchte versuchen zu den Wurzeln zurück zu kehren. Mich wieder als Münzsammler zu bezeichnen und relativ wenig neue Münzen zu kaufen.
Nur die Deutschen GM und die Münzen aus dem TR, die möchte ich kaufen und mich dann auf das Sammeln von Klimpergeld aus dem Umlauf zu beschränken , was eine große Aufgabe ist, vor allem wenn es schwer ist, an größere Mengen von Klimpergeld zu kommen, euch allen noch eine restliche schöne Adventszeit

Uwe​

Meine Listen sind lang. Vielleicht bekomme ich 2025 endlich das mir noch fehlende Dreimarkstück von 1910 aus Hamburg und einem anständigen J 226.
Eine Guinea aus der Zeit Georg III wünsche ich mir und bei meinen Alexandrinern aus der Zeit Hadrians klafft eine Lücke im verflixten siebten Jahr.
Mal sehen , was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Wunschliste stehen schon seit vielen Jahren diese Münzen :

- Weimarer Republik 1927 5 Mark "Bremerhaven"
- Bayerischer Geschichtsdoppeltaler 1846 "Ludwigscanal"
- Bayerischer Schulpreistaler J 19 ohne Jahresangabe (eigentlich ein halber Taler)

Vielleicht klappt es im neuen Jahr wenigstens mit einem dieser Stücke.
Gold ist mir mittlerweile zu teuer, da freut man sich auch über Silbermünzen.

Auf meiner Wunschliste stand die 2€ Zypern 2024. Dieser Wunsch wird seit vergangenem Freitag leider nur noch ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Zurück
Oben