Winterspendenaktion 2025/26 für die Ukraine zugunsten von United24: Weltmünzen, Scheine und Zubehör

Um die Liste in Beitrag #1 wieder etwas zu leeren, gibt es wieder eine Schnäppchenauktion.

Alles was noch da ist außer den Ukrainischen Münzen (d.h. 66 Münzen in Beitrag #1 und 24 weitere die nicht gelistet sind, hauptsächlich aus Ägypten, zusammen also 90 Stück und zusätzlich die sonstigen Sachen) gehen an denjenigen der bis Sonntag abend (8.3.2026) um 20:00 Uhr das höchste Gebot entweder hier im Thread oder anonym per PN abgibt.

Die Auktion ist beendet und geht für 5,10 Euro an den anonymen Höchstbieter.

Da es langsam Frühlig wird und nur noch die Ukrainischen 3x10 bzw. 1 Hryvnia Münzen da sind,
Gibt es jetzt ein 4er Set für einmalig 8,40 Euro statt 11 bzw. 12 Euro um den Spendentopf zum Abschluß der Winterspendenaktion abzurunden.

Da nun die allermeisten Münzen weg sind, und keine neuen in Aussicht stehen, wird die Winterspendenaktion 2025/26 hiermit beendet.
Insgesamt sind von 29 Spendern (davon einigen anonymen Spendern) genau 2204,78 Euro zusammengekommen, die entsprechend der Liste in Beitrag #1 verteilt wurden. Seit 2022 sind es insgesamt 14446,51 Euro für United24.
7 Sachspender haben insgesamt 9 Verstärkungspakete zu den von mir hinzugegebenen Münzen geschickt, zusätzlich waren noch die übrigen Fußballmünzen von moppel65 aus der letzten Sommerspendenaktion mit dabei, die auch noch etwas beigetragen haben.
Die Münzen und Scheine der Sachspender haben in Summe 65,4% der Spendenbeiträge in dieser Winterspendenaktion "erwirtschaftet", besonders hervorzuheben ist thurai, denn seine beiden Pakete von Ende 2025 sind alleine für 43,1% des Endergebnisses verantwortlich. Ich selber liege mit knapp 34,6% etwas dahinter auf Platz 2.

Was noch da ist wird in die kommende Sommerspendenaktion übernommen. Wenn sich da jemand gleich zum Start mit einer Sachspende egal welcher Art beteiligen möchte, bitte kurze PN, da ich selber nur noch wenige Münzen übrig habe.

Edit: Zahlen angepasst wegen der Aufrundung am Schluß durch Neulandei.

Zuletzt bearbeitet:
Goldpreis
4.046,17 €/oz
130,10 €/g
Silberpreis
64,99 €/oz
2,09 €/g
Bitcoin
62140,37 €
Ethereum
1930,10 €
Zurück