Reihenfolge angehängter Bilder?

Wenn ich an einen Beitrag Bilder anhänge, tue ich das meist bewusst in einer bestimmten Reihenfolge, besoners wenn ich im Text so etwas schreibe wie ... "zum Vergleich rechts ...". Das ergibt aber nur Sinn, wenn diese Website diese Reihenfolge des Hochladens auch beibehält. Gelegentlich habe ich schon bemerkt, dass nach einiger Zeit (Tage oder Wochen später) die Reihenfolge gewechselt hat. Woran liegt das und kann ich etwas dagegen tun? Danke für eure Antworten!

Wenn ich an einen Beitrag Bilder anhänge, tue ich das meist bewusst in einer bestimmten Reihenfolge, besoners wenn ich im Text so etwas schreibe wie ... "zum Vergleich rechts ...". Das ergibt aber nur Sinn, wenn diese Website diese Reihenfolge des Hochladens auch beibehält. Gelegentlich habe ich schon bemerkt, dass nach einiger Zeit (Tage oder Wochen später) die Reihenfolge gewechselt hat. Woran liegt das und kann ich etwas dagegen tun? Danke für eure Antworten!
Das Phänomen ist mir neu und mir bei meinen Beiträge noch nie aufgefallen.

Ich habe schon längere "Kämpfe" mit gewünschter Reihenfolge in den Alben ausgefochten, ich habe es aufgegeben.
Die sonst sehr gute Forensoftware hat in diesem Bereich ein großes Manko.

Allerdings habe ich schon länger keine Bilder mehr angehängt und kann nicht sagen, ob sich was getan hat.

Also offenbar ein Problem, das nicht allzu häufig auftritt und dessen Ursache unbekannt ist. Hab den entsprechenden Beitrag noch mal bearbeitet, mal sehen, wie lange es vorhält.

Ich habe schon längere "Kämpfe" mit gewünschter Reihenfolge in den Alben ausgefochten, ich habe es aufgegeben.
Die sonst sehr gute Forensoftware hat in diesem Bereich ein großes Manko.

Das Problem besteht nach wie vor. Allerdings ist es ein Unterschied zwischen Reihenfolge in einem Album und dem o.g. Problem der angehängten Bilder in einem Beitrag. Hier ist es mir persönlich noch nie aufgefallen, dass sich die Reihenfolge ändert.

Bei dem Album habe ich für mich den kleinen Trick angewandt, dass ich meine Bilder alle nummeriert habe. Wenn ich das Album aufrufe und dann im Filter "sortieren nach Titel und aufsteigend" auswähle, werden die Bilder dann in der von mir gewünschten Reihenfolge angezeigt. Aber dieser Trick funktioniert sicher nicht bei jedem, da die meisten ja nicht vorher wissen, wie viele Bilder man in das Album packt.

Auch für mich ist dieses Phänomen bei angehängten Bildern vollkommen neu. Wenn ich ältere Beiträge von mir aufrufe, hat sich bei der Reihenfolge nie etwas geändert. Seltsam...

Zurück
Oben