Isle of Man, Georg III, Halfpenny, 1786, PP
Eine PP des 18. Jahrhunderts ohne Beeinträchtigung durch Aufbewahrung und Reinigung ist schwer zu finden. Zumindest das was aus dem Jahr an Halfpennys der Isle of Man eingesargt und "geradet ist, naja da denke ich, das meiner besser ist, was die Felder und den Übergang zwischen den durch Buchstaben geschützten Bereichen ist.... Aber das ist meine Meinung.
Auf 2BS wurde heute ebenfalls ein solches Stück, Herstellungsart: PP (anderer Typ, Jahr 1805 aus Irland) eingestellt. Ein schönes, weit über dem Durchschnitt liegendes Stück. Also schnell Fotos von meinem gemacht und Oberflächen und das Patinawachstum verglichen, um zu sehen, ob es optisch und qualitativ zu meinem Stück passt. Das (stets subjektive) Ergebnis stelle ich hier im Detail nicht ein, kann ja jeder selber nachsehen und selbst vergleichen. Die überarbeitete (aufgehellte, Kontrastverstärkte und scharfgezeichnete Version hat nahezu dieselbe Pixelanzahl, wie das Angebotsfoto. Wer vergleichen will, kann und darf das gerne tun, solange das Stück im Angebot ist.