Luxemburg: Gibt's was Neues?

Original geschrieben von DerSchweiger
Danke für die Info -
aber woher habt Ihr denn dann eure Irischen und griechischen Sätze (Alle vom Händler)?!

Allso wer kennt die direkten Bezüge?

Vorsicht bei der Beurteilung, was offiziell ist (manche machen es sich da sehr einfach und behaupten, wenn ein offizielles Symbol aufgedruckt ist, ist es auch ein offizielles Set!)
Einen offiziellen eigenen griechischen Kursmünzensatz gibt es meiner Meinung nach nicht (vermutlich wird noch ein Set herausgegeben, ist aber nicht ganz klar; für Portugal und Italien stehen ja auch noch die eigentlichen offiziellen KMS-Sets aus). Das von der KNM herausgegebene "Informationsset Griechenland" ist vermutlich (bis zum Beweis des Gegenteils, den seit Monaten keiner führen konnte) genausowenig ein Auftrag der zuständigen Stelle im Ausgabeland wie der Irland-Satz der KNM. Aber direkt von Irland gabs ja das offizielle Set bereits Anfang des Jahres (Bestellmöglichkeit ist mir aber durch die Lappen gegangen, habe ich es über eBay, damals noch zu knapp 60 Euro, ersteigert.)
Auch mit den Infos über die direkten Bezugsquellen wirst Du mit den Sets sicher nicht reich, aber das Komplettieren ist nicht gar so teuer und das Risiko viel Geld zu verlieren ist auch nicht gegeben. Z.B. kostete die erste Auflage des Lux-Sets direkt 16 Euro, danach aber bei eBay weit über 100 Euro ... und jetzt sinkt der Preis deutlich, dürfte sich aber deutlich über dem für die 2. Auflage einpendeln (man kann die 2. Auflage, die zu 19 Euro direkt verkauft wurde und jetzt zu 39 Euro bei eBay zu haben ist, an Hand eines ausgebesserten Druckfehlers in den Münzbeschreibungen unterscheiden!)

hallo leute.........auch auf die gefahr hin dass die frage schonmal gestellt wurde: wisst ihr zufällig ob man den luxemburg kms (auflage 40000 stück) zur zeit in luxemburg kaufen kann? z.b. in banken oder anderen verkaufsstellen?

auf der luxemburg internetseite steht:

"Eine erste Auflage von 40.000 Einheiten, welche die einzige Präsentation von luxemburgischen Euromünzen darstellt, die von Seiten des luxemburgischen Staates derzeit geplant ist, wird durch die Zentralbank von Luxemburg in Umlauf gebracht und in Luxemburg über die üblichen Schalter und Handelsstellen vermarktet."

1. die Auktion läuft noch über 2 Stunden
2. er hat die Sätze noch nicht vorrätig
3. er verlangt 6 Euro Porto (andere nur 1,53 Euro)
4. Überangebot bei Ebay, da jeder seine KMS dort kistenweise reinsetzt

Wann liefern die Luxemburger endlich???? Am 3. abgebucht und noch immer nichts da. Bei ebay ist derzeit ein großes Überangebot vorhanden und einige Deppen verschleudern die Dinger als gäbe es kein morgen. Also abwarten.

ALSO:

Langsam erklären für die Dummen:

1. Warum kostet das bei Honscha ca. 200 EURO

2. Ist das nicht der selbe Satz der auf der HP in Lux angeboten wird für EURO 18,95

????

Bitte noch ein mal für mich!!

;)

Also Christian,

Honscha's Satz ist der von der KMN (Auflage 5.000 Stück). Das E-Bay-Angebot ist der Originalsatz aus Luxemburg (Preis 18,95 + Versand). Optisch sind die beiden Dinger wohl identisch (mit Ausnahme bei der Münzbeschreibung).

Ciao

Claus

@ctstb

Claus,

wenn ich Dich nicht hätte!!!:D

War mir aber echt nicht ganz klar!!

Zurück
Oben