Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

• Ja

Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

Stimmen: 1 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Heute ist ein schwarzer Tag für mich im Spiel.

Erst bemerkte ich beim posten, dass meine 1 Pfennig Münze nicht wie vor Wochen notiert den Prägebuchstaben G sondern E hat.
Anhang anzeigen 299576Anhang anzeigen 299577
Keine Chance, @Deichmann war um Stunden schneller mit seinem 0 Uhr Post.

Während meiner Planänderung kam mir dann @FooFighter mit der einzigen alternative aus meiner Sammlung zuvor. 🤣

Zum ersten mal seit 1937 werde ich dann heute pausieren müssen.

Das kann und will ich nicht zulassen!
Ich habe eine Alternative, die zwar anderswo bereits zum Einsatz kam, aber hier naturgemäß nicht - wenn ich es schaffe, die hochzuladen und @Münzadler bis Mitternacht seinen Pfennig aus Muldenhütten einstellt ...
Ich versuche mich gleich im Hauptthread.

EDIT: geschafft.
(Mein ursprünglicher Beitrag wie folgt)

20250119_113452.webp

Zuletzt bearbeitet:
Als Austausch für meinen "Tages-Erstling", 1 pf. DR 1894 E ...
Vielen Dank nochmal für das zurückziehen deines Pfennigs, noch dazu, da Du dafür deinen Tages-Erstling ruiniert hast.

Schade eigentlich, Du hättest die Änderung doch im bestehenden 0 Uhr Thread durchführen können. :crying:

Vielen Dank nochmal für das zurückziehen deines Pfennigs, noch dazu, da Du dafür deinen Tages-Erstling ruiniert hast.

Schade eigentlich, Du hättest die Änderung doch im bestehenden 0 Uhr Thread durchführen können. :crying:

Stimmt ... :lachtot:
Naja, das Erreichen des allerersten Beitrags hat für mich nicht Priorität.
(Zudem hab ich manchmal Schwierigkeiten, Beiträge erfolgreich zu editieren ...) Aber danke für den Hinweis

In Thailand wurde der Baht gerechnet mit 8 Fuang und mit 64 Att. Unter Rama V. gab es zwei verschiedene Typen mit dem Nominal eines Att.
Ich zeige den zweiten Typen mit dem Kopfbild Rama V. und im Revers mit der göttlichen Personifizierung Thailands, der Phra Siam Devadhiraj.

Thailand (Siam)
1 Att 109 (1890)
Material: Bro
Durchmesser: 24 mm
Gewicht: 5,8 g
Glattrand
Prägestätte: Heaton, Birmingham
Auflage: 10.240.000
geprägt 1888-1905 mit Unterbrechungen
KM #22

Anhang anzeigen 299772
Ob es Zufall ist, daß die " Thailandia " Der klassischen Darstellungsweise folgt ? Im Prinzip hätte sie es so auf jede römische Münze geschafft.

Die Anzahl der täglichen Präsentationen, vermutlich wegen fehlender passender Münzen, sinkt. :(

In den letzten sechs Tagen (Ausnahme Samstag / 1888) war die Anzahl nur noch einstellig. Auch heute sind es bis jetzt nur erst sechs Münzen ...

Wenn man Deutschland-Sammler ist, dann ist jetzt eine schwierige Zeit. Nach den umfangreichen Prägungen zu Beginn des Kaiserreichs wurde in den Jahren 1879 bis Mitte der 1880er Jahre recht wenig geprägt.
Heute (1884) gibt es überhaupt nur 4 Münztypen, die gezeigt werden können. Und zwei davon wurden schon gezeigt, bleiben noch die beiden Preußen.
Ich befürchte, dass die Anzahl der Präsentationen in den kommenden Tagen ähnlich schlecht bleibt. Aber ab 1878 wird es für ein paar Tage sicherlich besser. Optimistisch bleiben!

Allerdings wäre es schön, wenn noch ein paar Leute mehr bei unserem Spiel aktiv mitwirken würden.

Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81366,42 €
Ethereum
2898,10 €
Zurück
Oben