Bayern Thaler Neuschwanstein 2025 Münze oder Medaille

Das Verhalten, bezüglich der Aussage: "da vertrauen wir doch lieber den Profis".

Und generell fand/finde ich das Verhalten der BHMA auch wenig "profihaft". Fehler gestehe ich jedem zu, auch Profis machen Fehler, da habe ich kein Problem mit, nur mit dem Verhalten uns gegen über.
Wenn sowas hier besprochen und dann eventuell "zerrissen" wird, dann ist dass halt so. Die grundsätzliche Idee ist ja im Prinzip in Ordnung, aber in der Form für die Masse der Numismatiker wohl kaum attraktiv. Wem das gefällt gerne, und Du selbst weißt ja was Du da kaufst, von daher gibt es da ja nix zu sagen. Was ich mag, mögen schließlich viele andere nicht.

Es ist anmaßend und wettbewerbswidrig, sich in meinem Forum einen Account anzulegen, nur um dreist eine Medaille zu bewerben. Dies stellt einen eklatanten Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar – und dann auch noch selbst mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, ist völlig absurd.

Das ist, als würde ein Metzger das Ladengeschäft eines Kollegen betreten und dort ungeniert für seine vegane Fleischkopie werben, die er dreist „Wurst“ nennt.

Es ist anmaßend und wettbewerbswidrig, sich in meinem Forum einen Account anzulegen, nur um dreist eine Medaille zu bewerben. Dies stellt einen eklatanten Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar – und dann auch noch selbst mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, ist völlig absurd.

Das ist, als würde ein Metzger das Ladengeschäft eines Kollegen betreten und dort ungeniert für seine vegane Fleischkopie werben, die er dreist „Wurst“ nennt.
Hallo Herr Honscha
Da haben sie absolut recht.
BHMA hätte sie auf jeden Fall vorher um ihr Einverständnis bitten sollen.
Ich denke, sie hätten dann sicher nicht abgelehnt, da die Medaille in keinerlei Konkurrenz zu ihrem eigenen Münzenangebot steht.
Aber so war das Vorgehen von BHMA nicht korrekt.

Das Verhalten, bezüglich der Aussage: "da vertrauen wir doch lieber den Profis".

Und generell fand/finde ich das Verhalten der BHMA auch wenig "profihaft". Fehler gestehe ich jedem zu, auch Profis machen Fehler, da habe ich kein Problem mit, nur mit dem Verhalten uns gegen über.
Hallo Mittelalter
Es wurde von mehreren Seiten nicht zimperlich miteinander umgegangen.
Aber wir haben das Thema mittlerweile ausführlich diskutiert und wiederholen uns.

Hallo Herr Honscha
Da haben sie absolut recht.
BHMA hätte sie auf jeden Fall vorher um ihr Einverständnis bitten sollen.
Ich denke, sie hätten dann sicher nicht abgelehnt, da die Medaille in keinerlei Konkurrenz zu ihrem eigenen Münzenangebot steht.
Aber so war das Vorgehen von BHMA nicht korrekt.
Ich hätte sogar mit Sicherheit abgelehnt, weil ich eine Vermarktung einer Medaille als Münze als seriöser Numismatiker nicht unterstützen kann. (siehe mein Vergleich mit dem Metzger, der vegane Produkte als Wurst verkauft)

Ich hätte sogar mit Sicherheit abgelehnt, weil ich eine Vermarktung einer Medaille als Münze als seriöser Numismatiker nicht unterstützen kann. (siehe mein Vergleich mit dem Metzger, der vegane Produkte als Wurst verkauft)
Die Medaille als Münze oder Münzstück anzubieten ist natürlich ein Fehler.
Für mich als Sammler bayerischer Medaillen ist das Stück aber durchaus interessant.

Für mich als Sammler bayerischer Medaillen ist das Stück aber durchaus interessant.
Das ist doch auch in Ordnung. Wem die Medaillie gefällt, der soll die Medaillie sich auch gern kaufen. Ich denke da hat hier im Forum niemand etwas dagegen.

Es geht hier aber um die Art der Werbung für die Medailie, die soetwas von Laienhaft angegangen wurde das man es gar nicht glauben kann das es von einer offiziellen Münzprägestätte kommt.

Zurück
Oben