Bayerisches Hauptmünzamt stellt neuen Bayern Thaler vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Vor drei Tagen wurde in der Presse veröffentlicht, daß das Bayerische Hauptmünzamt einen sogenannten "Bayern Thaler" herausgibt !

Die Vorderseite zeigt das bayerische Wahrzeichen "Schloß Neuschwanstein", die Rückseite ziert das bayerische Wappen.
Die Medaillen werden in Gold und Silber geprägt.

Die Ausgabe "1 Bayern Thaler" hat das Gewicht einer Unze und einen Ausgabepreis ab EUR 44.99.
In limitierter Ausgabe (1.158 Stück) gibt es diese 1 Unzen Medaille auch in Spiegelglanzqualität.
Weiterhin wird eine 1 Kilo-Silbermedaille angeboten mit der Wertangabe "30 Bayern Thaler".

Im Laufe des Jahres sollen dann die Goldmedaillen erscheinen.

Ich persönlich finde diese Serie nicht uninteressant und werde mir auf jeden Fall die 1 Unzen-Ausführung in Stempelglanz bestellen.

Die Vorderseite zeigt das bayerische Wahrzeichen "Schloß Neuschwanstein",
Ich persönlich finde diese Serie nicht uninteressant und werde mir auf jeden Fall die 1 Unzen-Ausführung in Stempelglanz bestellen.
Grüß dich Wolfgang,
hinzu kommt das die Gewinne bzw. der Überschuß uns Bayern indirekt zu Gute käme!
(Hoffe ich jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang, entschuldige die Frage, aber meinst du das Thema ernst oder machst du dich gerade darüber lustig? Dieses Thema wurde doch vor drei Tagen hier ausführlich diskutiert (bevor der Thread dann doch gelöscht wurde). Oder ist das tatsächlich an dir vorbei gegangen?

Einen Bayern-Thaler hat es aber tatsächlich mal gegeben. Ein Machwerk des ersten Weltkrieges 1916. Wenn auch damals schon nur als Medaille. So gesehen, steht das jetzige Machwerk schon in einer gewissen Tradition ^^

u.a. bei den MA wird einer angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben