50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Das Öl im Feuer scheint doch das Salz in der Suppe hier zu sein. Kein Grund irgendetwas zu löschen.

Ich wollte auch keine Kritik zu der Diskussion über den Bild-Artikel üben :).
Mir geht es vor allem darum, daß wir hier keine zu engen Grenzen ziehen sollten bezüglich, was hier geschrieben werden "darf" und was nicht.
Die Grenzen sind fließend und wer will andauernd und objektiv entscheiden, ab wann Beiträge in die Plauderecke gehören ?

Lasst uns das Forum nicht zu eng und zu streng reglementieren ;).

Sorry, aber Du hast mit dem Gemeckere angefangen.

Du meinst mit diesem Beitrag : ;)

Hallo altgediente Forumsmitglieder ;)

Neue Mitglieder wie Muenzenservive und Tim bringen neues Leben und Schwung ins Forum.

Lasst sie doch einfach von der Leber weg schreiben. Es müssen nicht alle Beiträge informativ sein, es darf auch nur diskutiert werden.
Außerdem muß man nicht alles lesen :).

Rolf, es tut auch mir leid. Aber Du verstehst mein Anliegen nicht.

Vielleicht solltest besser Du hier als Moderator tätig werden ...

Jetzt stellt Euch mal nicht so an, solche Threads bewegen sich nach kurzer Zeit immer an der Grenze zum Plauderthread und nur sachliche Beiträge würden eine Vielzahl von Parallelthreads hervorrufen!

Heute wäre es "Artikel in der BILD" und morgen "Hilfe meine Lutherrose hat Flecken".

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem darum, daß wir hier keine zu engen Grenzen ziehen sollten bezüglich, was hier geschrieben werden "darf" und was nicht.

Ich sagte doch Kempelen, es macht keinen Spaß mehr... was glaubst du, warum ich mich (mehr oder weniger) zurückgezogen habe ;)

Und wieder am Thema vorbei - ohjeh...

Edit: aber ich finde es cool von dir, dass du es ansprichst... und mutig!

Hmm, das Geschreibsel von echten oder angeblichen Spekulanten passte vielleicht nicht in diesen Thread.
Aber jetzt geht es gefühlt schon seit einigen Seiten nur um einen Artikel in der Bildzeitung. Das passt eigentlich auch nicht viel besser hierher :confused:.

Da hast du sicherlich recht. Das Thema muss man hier auch nicht ausquetschen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Aber dabei ging es wenigstens um ein Fehlinformation durch die Medien und nicht um eine reine Spekulation, wie viel Kohle kann ich aus dem Verkauf der Münze gut machen.

Ich denke ein wenig OT ist ok (ich mache ja auch gerne mal Blödsinn), aber wenn man nicht mal das kleine 1x1 beherrscht sollte man sich an seinen (ehemaligen) Mathelehrer wenden. Dann muss man hier nicht den Mindestverkaufspreis diskutieren;).

Jetzt stellt Euch mal nicht so an, solche Threads bewegen sich nach kurzer Zeit immer an der Grenze zum Plauderthread und nur sachliche Beiträge würden eine Vielzahl von Parallelthreads hervorrufen!

Heute wäre es "Artikel in der BILD" und morgen "Hilfe meine Lutherrose hat Flecken".
Ich sagte doch Kempelen, es macht keinen Spaß mehr... was glaubst du, warum ich mich (mehr oder weniger) zurückgezogen habe ;)

Und wieder am Thema vorbei - ohjeh...

Edit: aber ich finde es cool von dir, dass du es ansprichst... und mutig!

Sehe ich genau so.
Ein Thread sollte natürlich in erster Linie informativ und sachlich sein.
Aber wo steht es denn bitte geschrieben, dass er nicht auch gleichzeitig unterhaltsam
sein darf?
Ich finde die Mods leisten diesbezüglich hier im Forum sehr gute Arbeit.
Dafür mal ein herzliches Dankeschön von mir.:respekt:

Ups bevor ich jetzt auch wie Muenzenservice am Thema vorbei schreibe, schreibe ich
auch noch schnell, dass ich die Lutherrose klasse finde und hoffe das meine Bestellung
von 2 Stück voll zugeteilt wird.:p

Sorry, aber Du hast mit dem Gemeckere angefangen.

Hallo Rolf

Das habe ich nicht.

Aber wenn Du es so siehst, muß ich es nun mal hinnehmen.

Du schreibst ansonsten viele informative und interessante Beiträge, für die ich Dir dankbar bin :).

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück ;).

Und was würdest Du bei einem derzeitigen Ebay-Auktionspreis von rund 370 Euro für einen Gewinn pro Münze machen?
Also MINUS 5 bis 10 Euro sind ein geringer Gewinn...

50 EURO GOLD MÜNZE COIN LUTHERROSE MARTIN LUTHER ROSE DEUTSCHLAND GERMANY 2017 D | eBay
50 EURO GOLD MÜNZE COIN LUTHERROSE MARTIN LUTHER ROSE DEUTSCHLAND GERMANY 2017 G | eBay

Tim15: Da hat jemand alles richtig und besser gemacht ;)

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Viel interessanter wäre wenn sich die melden die ihre Zuteilungen schon bekommen haben. Bin gespannt ob tatsächlich jeder minimum eine pro Bestellung bekommt und wen das Losglück und Lospech erwischt ;)

Lt. VfS bekomme ich 2 Stück von 5 bestellten. Ein mir bekannter Händler hat 11 Stück von bestellten 20 bekommen.

Edit: meine 2 Stück habe ich telefonisch erfragt.

Zurück
Oben