suche ausländische Münzen aus dem Jahre 1964

Nachfolgend meine aktuelle Liste der Münzen aus dem Jahre 1964.

Bestand:
Algerien20 Centimes
Belgien1 Belgischer Franc
Dänemark1 Dänische Öre
Dänemark2 Dänische Öre
Dänemark5 Dänische Öre
Dänemark10 Dänische Öre
Dänemark25 Dänische Öre
Deutschland1 Deutsche Mark (J)
Deutschland2 Deutsche Mark
Deutschland5 Deutsche Mark
Finnland20 Penniä
Frankreich20 Französischer Centime
Griechenland50 Griechische Lepton
Jemen (Südarabische Förderation)1 Südarabische Fils
Niederlande25 Niederländischer Cent
Norwegen5 Norwegische Krone
Portugal2,50 Portugisischer Escudo
Schweden10 Öre
Ungarn5 Ungarischer Filler
Ungarn20 Ungarischer Filler
Vereinigte Staaten vom Amerika1 US-Cent
Vereinigte Staaten vom Amerika5 US-Cent
Vereinigte Staaten vom Amerika10 US-Cent
Vietnam1 Döng
im Zulauf:
Australien1/2 Penny
Australien1 Penny
British-Honduras25 British-Honduras-Cent
Frankreich10 Französischer Centime
Israel10 Agorot
Norwegen10 Öre
Norwegen25 Öre
Norwegen50 Öre
Schweden50 Öre

Falls noch jemand andere hat, darf er sie mir gerne anbieten. ;)

Gruß
BeRow
 
Hallo ReBow,
Ich habe 2 Halfdollar. Dieser hier ist tatsächlich der erste Kennedy von 1964!
Interessant? Was wäre Deine Preisvorstellung?
viele Grüße
Mathias
 

Anhänge

  • Half Dollar 1964 Kennedy.jpg
    Half Dollar 1964 Kennedy.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 34
Moin in die Runde,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei
- bayreuth
- DonChori
- Falscher Fuffziger
- Mittelalter
für die bisherige Unterstützung recht herzlich bedanken. Sind nun einige Münzen für die 60er Geburtstage zusammengekommen.

Als Anlage zeige ich Euch mal eine Übersicht der Münzen aus dem Jahre 1964, die ich bisher zusammengefasst habe (falls jemand noch andere kennt, darf man mich gerne anschreiben; würde die Liste dann vervollständigen)
.
Die blau unterlegten Münzen sind bereits im Besitz; die orangefarbenen Münzen sind im Zulauf.

Wie ihr seht, gibt es eine ganz Menge Münzen aus dem Babyboomjahr 1964 (1,36 Millionen Geburten in Deutschland (Höchststand bis zum heutigen Tage)).

Und nun habe ich mir das Ziel gesetzt, soviele Münzen aus diesem Jahr zu sammeln, wie es möglich ist (denn ich bin auch einer von diesen 1,36 Millionen Menschen, die 1964 geboren sind).

Wobei der Schwerpunkt zur Zeit nicht auf Silbermünzen liegt. Wenn mal eine günstige dabei sein sollte, würde ich diese natürlich auch nehmen. ;)
Geldscheine sammel ich "noch" nicht. :)

Wer mich unterstützen möchte: jederzeit gerne

Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
BeRow
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Tabelle (Anhang) in Beitrag 14 ist überarbeitet und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Münzen hinzukommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Beitrag #1 sehe ich keinen Anhang (?).

Du kannst mir gerne deine Adresse per "Unterhaltung" mitteilen. Als WeMü-Sammler habe ich hier auch noch einige Dubletten aus 1964, welche du wohl noch nicht hast (anhand deiner Liste vom 02.03.2024).
 
Moin,
was meinst du in der Liste mit:
298 Ungarn 10 Ungarische Krone Silber
299 Ungarn 10 Ungarische Krone Bronze
 
Moin,

die 10 ungarischen Kronen gibt es einmal als Bronze- und einmal als Silbermünze. (Nach meinen Infrmationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben