suche ausländische Münzen aus dem Jahre 1964

Moin,

die 10 ungarischen Kronen gibt es einmal ala Brone- und einmal als Silbermünze. (Nach meinen Infrmationen)
Die Corona wurde doch schon lange vorher abgeschaft. 1964 gab es in Ungarn Filler und Forint, aber keine 10 Forint, die wurden erst 1971 eigeführt (1956 gab es noch eine Silbergedenkmünze in kleiner Auflage).
 
Screenshot_20240505_201831_Maktun.webp
 
Ah eine Musterprägung, ich glaube nicht das du die bekommen wirst. Warum so etwas in Katalogen als Münzen aufgeführt wird ist mir unverständlich.
 
Moin in die Runde,
meine Liste in Beitrag #14 wurde gerade aktualisiert.
Bin gespannt, wer mir noch helfen kann, meine Sammlung zu vervollständigen.

Gruß
Bernd
 
Das Thema mit den Geschenken ist vorbei. Hier sind die Münzen nur als Deko verwendet worden. Sind keine Numismatiker; hatten sich aber trotzdem sehr gefreut.☺️

Nun sammel ich für mich die ganzen 1964er Münzen. Somit ist das Thema "klein" erledigt und ich nehme gerne die fehlende Münzen zu einem angemessenen Preis

Gruß
BeRow
 
Einen schönen guten Abend in die Runde,

die ersten 100 verschiedenen Münzen aus dem Jahre 1964 sind nun zusammen. Platz für weitere Münzen, die mir noch fehlen, ist vorhanden. 😉

Euch ein schönes Wochenende wünscht mit Sammlergrüßen
BeRow
 

Anhänge

  • 20240531_194122.webp
    20240531_194122.webp
    545,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben