Silbermünzen des Königreichs Sachsen

Das ist aber schon ganz schön viel teuerer geworden

Ja, leider. Ich gehe auch stark davon aus, dass sich ein mir bekannter deutscher Münzhändler ein Bietergefecht mit mir geleistet hat. Dies kam in den letzten Jahren leider schon mehrfach vor. @XWorbad weiß, wen ich meine und kann ebenfalls ein Lied davon singen. Aber bei der Seltenheit der Münze sind Vergleichswerte auch sehr schwierig, weil es über einen zu großen Zeitraum verteilt ist. Hier mal die Zuschläge der anderen drei Exemplare:

Höhn 10/2014: 990 EUR
London Coins: 11/2016: 650 GBP
Solidus 03/2020: 1.100 EUR
Künker 09/2020 (das Stück von Solidus) 2.200 EUR

Aber ich freue mich trotzdem, wieder eine Lücke geschlossen zu haben! Stand jetzt fehlen mir noch 15 Stücke in meiner Sammlung. :)
 
Ich gehe auch stark davon aus, dass sich ein mir bekannter deutscher Münzhändler ein Bietergefecht mit mir geleistet hat. Dies kam in den letzten Jahren leider schon mehrfach vor. @XWorbad weiß, wen ich meine und kann ebenfalls ein Lied davon singen.

Ich gratuliere zu diesem seltenen Neuzugang. Sicherlich kein Schnäppchen, aber:
Nach der Kalkulation des angesprochenen Händlers wäre bei einem Zuschlag von 1.200 Euro - zumindest bei Münzen aus welfischen Landen - ein Bruttoverkaufspreis im Shop dieses Händlers in der Größenordnung von 2.000 Euro zu erwarten. Wenn man diesen Händler dann um 1 Stufe überbietet, kann man preislich ein Häkchen an diesen Erwerb machen.
 
Zurück
Oben